Twitter startet Bezahlmodell „Twitter Blue“: Das kann es und das kostet es

Autor: Tom Wannenmacher

Twitter führt erstmals Funktionen ein, die nur für Abo-Nutzer gedacht sind. Künftig wird man unter anderem 30 Sekunden lang fertige Tweets verändern können und man kann gespeicherte Tweets in „Bookmark“-Ordnern besser organisieren. Das Abo mit dem Namen Twitter Blue wird zunächst in Australien und Kanada eingeführt.

Nutzer, die Twitter intensiv nutzen, haben künftig die Möglichkeit um zwei bis drei Euro im Monat „exklusive Funktionen“ zu nutzen. Es wurde ja schon lange vermutet und nun  startet Twitter seine erste Bezahlfunktion. Am Donnerstag, 3.6.20201, begann Twitter in  Kanada und Australien mit dem Roll-out von Twitter Blue.

Twitter-Blue-Abonnenten haben Zugang zu exklusiven Funktionen und kostet monatlich $3.49 CAD bzw. $4.49 AUD. Umgerechnet sind dies zwischen zwei bis drei Euro pro Monat.  Twitter beton jedoch, dass die allgemeine Nutzung des Kurznachrichtendienstes weiterhin kostenlos bleibt.

Welche Funktionen erhält man als Twitter Blue-Abonnement?

MIMIKAMA

Bookmark Folders: Hier kann man eigene gespeicherte Inhalten / Tweets besser organisieren, damit man diese wieder einfacher findet.

Undo Tweet: Sollte man sich in einem Tweet verschrieben haben, dann kann man diesen nun in der Vorschau nochmals überarbeiten. Über diese Funktion lässt sich ein anpassbarer Timer von bis zu 30 Sekunden einstellen, um auf „Undo“ zu klicken, bevor der Tweet, die Antwort oder der Thread, der gesendet wurde, in der eigenen Timeline erscheint.

Reader Mode: bietet ein einfacheres Leseerlebnis und erleichtert es, bei langen Threads auf Twitter auf dem Laufenden zu bleiben, indem diese in einfach zu lesenden Text umgewandelt werden, damit alle aktuellen Inhalte nahtlos gelesen werden können.

Weitere Vorteile

Darüber hinaus erhalten Abonnenten Zugang zu weiteren Vorteilen, wie anpassbare App-Symbole für den Startbildschirm ihres Geräts und verschiedene Farbdesigns für ihre Twitter-App. Zudem haben sie Zugang zu einem speziellen Abonnement-Kundensupport.

Quelle: Twitter
Artikelbild: Twitter

zur Startseite

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.