Überwachungsvideo von einem Bahnhof

In dem angeblich aus Berlin stammenden Bahnhof-Überwachungsvideo kann man erkennen, wie ein Radfahrer eine Frau mit seinem Fuß tritt. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der eine weitere Frau zwischen einen stehenden Zug und den Bahnsteig gestoßen wurde. Hier aktuelle Screenshots des Videos von Februar 2023,

Laut Angaben in den jeweiligen Statusbeiträgen soll es sich hierbei um ein Überwachungsvideo aus BERLIN handeln. So schreibt jemand u.a.

Die traumatisierten „Fachkräfte“ lassen grüssen. Überwachungsvideo aus #Berlin: Die Zukunft Eurer Frauen und Töchter – ins Gesicht getreten, angespuckt und vor den Zug gestossen … schau das ganze Video an.

Faktencheck

Diesen Vorfall gab es wirklich. Jedoch fand er nicht in Berlin 2023 statt. Der Vorfall ereignete sich am 1. April 2021 in Dublin an der DART-Station Howth Junction und wurde Anfang Mai 2021 in den sozialen Medien viral, nachdem Überwachungskamera-Aufnahmen des Vorfalls auf Twitter verbreitet wurden.

Mimikama präsentiert die erste eigene Social-Media-Stand-Up:

Für weitere Info HIER klicken

Das Video wurde u.a von Dr. Jennifer Cassidy gepostet und zeigt den Vorfall.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Beide Mädchen wurden bei diesem Vorfall nicht ernsthaft verletzt, sagte der Sprecher von Irish Rail, Barry Kenny am 4.5.2021.

The Journal“ in Irland berichtet im Juni 2022 darüber, dass die Täter ausgeforscht werden konnten und vor Gericht landeten.

Fazit: Die Behauptung, dass dieses Video 2023 in Berlin aufgenommen wurde, ist falsch. Es handelt sich dabei um einen Vorfall aus Irland aus dem Jahre 2021

Quellen:
Further Arrest – Violent Disorder Incident, Howth Junction Dart Station, 1/4/21
IrishCentral: Three teenage boys arrested pushing girl under train
Dublin Horror: Video of Boys Teasing Girls And Pushing One of Them on The Train Tracks at Station Goes Viral
DAUGHTER’S TERROR: Dad tells of Irish teen’s trauma after yobs knock her onto train track in potentially fatal attack in Dublin
Teen avoids custodial sentence over incident where girl was knocked under Dart at Howth Junction

Lesen Sie auch:
Fake-Erdbeben-Warnung löst in Deutschland Panik aus!
Erdbeben in der Türkei und in Syrien: Achtung, Betrug
EKGs von Piloten in keinem Zusammenhang mit der COVID-Impfung

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)