Uschi Glas ist als Botschafterin ein Teil der Werbekampagne der Bundesregierung für Corona-Impfungen, #ÄrmelHoch.
Nachdem in der Vergangenheit bereits Theorien aufgekommen waren, die die Richtigkeit der Impfung von Uschi Glas infrage stellten, erntet sie nun für ihre Teilnahme an der Kampagne Hassbotschaften und Beleidigungen.
Unbegründete Zweifel
Die Zweifel an der Impfung der Schauspielerin waren dadurch begründet, dass sich die durch ein Pflaster symbolisierten Einstichstellen der Impfung in einer Abbildung auf dem rechten, in einer weiteren auf dem linken Arm befanden. Die entstandenen Fotos und der Werbespot sind allerdings nicht bei der Impfung selbst entstanden, sondern wurden gemeinsam mit Glas vorproduziert. Dies ist ein gängiges Prozedere im Rahmen solcher Kampagnen, was auch die Pressestelle des Bundesministeriums für Gesundheit im Rahmen damaliger Recherchen so anführte.
Glas will auf Drohungen reagieren
Doch womit Glas nun konfrontiert wird, geht über diese Anzweiflungen weit hinaus. Die Schauspielerin berichtet im Videocast „19- die DUB Chefvisite“ von einer Welle von Hass-Mails, die sie seit der Veröffentlichung des #ÄrmelHoch-Werbespots und der dazugehörigen Plakatkampagne erreichen. In den über 2.000 Kommentaren unter dem Sport bei YouTube und in der „Masse“ der Hassmails, werde sie „schwerst beleidigt“. Sie wolle sich nun beraten lassen, wie sie auf die ihr entgegengebrachten Drohungen reagieren könne. Sie gibt an, dass die Anfeindungen sie traurig stimmten, jedoch gleichermaßen zum Kämpfen animieren. Laut Glas realisierten viele Menschen heute nicht mehr, dass mithilfe von Impfungen in der Vergangenheit gefährliche Krankheiten wie Pocken und Kinderlähmung besiegt werden konnten.
[mk_ad]
Quellen:
Auch interessant:
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

