Der 2. April fühlt sich bei ZDDK/Mimikama immer so ein wenig wie “Aufräumarbeiten” an. Aufräumarbeiten nach einem großen Festival. In diesem Falle ist das Festival jedoch eher virtueller Natur und heißt nennt sich “1. April”.
Wir haben da bei ZDDK/Mimikama so eine interne Leitiline: wir klären keine 1. April-Scherze auf, nicht am 1. April! Was wir jedoch machen: wir passen auf, dass sich diese Scherze nicht verselbstständigen und somit noch nach dem 1. April die Leser irritieren.
Daher rücken wir am 2. April mit Schaufel und Besen aus, ziehen die Fake-Verwertungs-Tonnen hinter uns her und sammeln all das auf, was noch so lauert und eine Überlebenschance hätte.
Die dreisten Fragen der Kassiererin
Na, da hat der Focus [1] ja den Nerv der Menschen getroffen: Nicht nur die Postleitzahl; Supermarkt-Kassierer müssen Ihnen bald GEZ-Frage stellen
Und wieder höre ich #KönnteAberSoSein! Ist es aber nicht: es ist ein Aprilscherz gewesen.
Wir sind das Vo[…] (aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir das nicht mehr schreiben).
Das dürfte so manchen gestern erzürnt haben: man darf ab jetzt auf Kundgebungen nicht mehr “Wir sind das Volk!” Rufen.
#AfD und #Pegida müssen umdisponieren:
Wie das Anwaltauskunft Magazin heute berichtet, hat das Unternehmen „Dassfolck“ einen Markenrechtsstreit um den Slogan „Wir sind das Volk“ vor dem LG Dresden gewonnen.
Da hat Anwaltauskunft.de [2] eine nette Idee gehabt, die auch uns einen großen Schmunzler hervorgerufen hat. Dennoch: April, April!
Aber das rote Schaf, das ist doch echt? Oder?
Selbst ein Modehaus hat bei diesem Scherz mitgespielt, das machte es auch für uns nicht gaaaanz so einfach. Der Pressedienst APA-OTS [3] vermeldete als Träger sogar eine Pressemeldung:
Eine Biobäurin, sich selbst und ein Modehaus veröffentlicheten einen Gemeinschaftsscherz. Jeder aus seiner Sichtweise. Die Bäurin verkündete der Erzeugnis, das Modehaus verkündete, sie werden Kleidung aus der Wolle vertreiben.
Doch am Ende waren es nur Schafe aus “Photoshopfütterung” [5]
Wir hoffen wir haben euch zum Schmunzeln gebracht!
Liebe Grüße Christof und Johannes vom Modehaus Kutsam und Maria Leimhofer vom Biohof Steyrleithnerhof
Auch Windows 10 betroffen?
Windows 10 illegal? Chip verkündete [3]:
Es ist der Super-GAU für Microsoft: Ein US-Gericht hat das kostenlose Windows-10-Upgrade für illegal erklärt. Microsoft hat jetzt drei Monate Zeit, das Gratis-Update wieder von den Rechnern der Nutzer zu entfernen.
Nein, auch das stimmt nicht.
Ihr seht …
… am 1. April sind irgendwie alle dabei (auch wir). Einfach mit einem Lächeln tragen und auch an zukünftigen 1. Apriltagen nicht immer alles ernst nehmen.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)