Auf Social Media ist ein recht kurioses Dokument aufgetaucht. Also vielmehr ist es ein Foto von einem Dokument, das einen bewaffneten Drohneneinsatz gegen Corona Demos erlauben soll.
Es handelt sich um ein Dokument, das angeblich von dem österreichischen Innenminister Nehammer, dem Bundeskanzler Kurz und dem Bundespräsidenten van der Bellen abgenickt worden sein soll. Dabei geht es um einen bewaffneten Drohneneinsatz gegen Demonstrierende. Der genaue Wortlaut dieses Dokuments lautet (in Auszügen):
Sondermilitärischer Einsatz Bewaffnete Drohnen
An den Terroristischen Demonstrationszuüe die von Martin Rütter und Co Angeführt werden, werden an den kommenden 3 illegalen Demonstrationen 6 Drohnen von der U.S. Airbase Rammstein zugezogen. Die Basis der Kommandobehörde der NATO und des U.S. Militärs haben 6 General Atomics MQ-1 Predator Drohnen mit der Bewaffnung: […]
(Hinweis: Zitat unverändert!)
Faktencheck bewaffneter Drohneneinsatz.
Dieses Dokument ist in keiner Weise als authentisch anzusehen. Bereits bei näherem Hinschauen können wir durchaus bemerken, dass dieses Dokument eine Menge Rechtschreibfehler aufweist.
Zudem ist der Name des Innenministers falsch geschrieben. Der Innenminister heißt Nehammer mit Doppel-M, in dem Dokument wird er mit nur einem M im Namen geschrieben.
Überdies hinaus haben wir natürlich auch Kontakt mit dem Innenministerium aufgenommen. Und dort konnte uns bestätigt werden, dass dieses Dokument ein Fake ist. Ein Drohneneinsatz gegen Demonstrierende (welcher Art auch immer) ist nicht vorgesehen.
Zudem wurde uns mitgeteilt, dass ein Einsatz von Drohnen, der nicht der Landesverteidigung dient, nach §24c LFG gar nicht so ohne Weiteres zur Beobachtung oder gar Bekämpfung einer Demonstration eingesetzt werden können.
Was dieses Dokument jedoch bezwecken soll, ist völlig unklar. Einerseits ist es recht einfach als Fälschung zu entlarven, auf der anderen Seite könnte es jedoch Unruhe unter potenziellen Demonstrierenden schüren. Am Ende ist es vielleicht auch nur eine Trollerei. Denn am Schluss des Dokuments lautet es:
Die Wirkung Beider Kampfstoffe erzielen ein Geruchloses Nervengift das sich über die Schleimhäute ansetzt und mit Aktivierung von 5G Stufe 9 Schmerzende bis tödliche Wirkung erzielt.
(Zitat unverändert!)
[mk_ad]
Das könnte ebenso interessieren
Das Phänomen der „Wolkenlawinen“. Auf WhatsApp kursiert ein Video, welches augenscheinlich eine „Wolkenlawine“ zeigt. Sowas gibt es wirklich – sieht aber nicht wie in dem Video aus. Weiterlesen …
Symbolbild Drohneneinsatz, Artikelbild Von Oleg Yarko [ site: Yarko.Tv ] / Shutterstock.com
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

