In England ermittelt die Polizei gegen eine Gruppe Corona-Leugner, die die Entlassung eines Covid-19-Patienten forderte, obwohl dieser sich auf der Intensivstation in kritischem Zustand befand.
Vorgehen selbst gefilmt und auf YouTube veröffentlicht: In Surrey, England, betrat eine Gruppe, die sich als Freunde und Familie eines Corona-Patienten ausgaben, ohne Masken die Intensivstation des dortigen Krankenhauses. Dort verlangten sie die Entlassung des Patienten, der zum Zeitpunkt der Ereignisse durch ein Beatmungsgerät mit Sauerstoff versorgt wurde. Angeführt wurde die Gruppe durch Tobe Hayden Leigh, der bereits seit einer Weile durch das Verbreiten von Verschwörungstheorien in Sozialen Netzwerken aufgefallen war. Dieser filmte das Vorgehen der Gruppe und seine mehr als 20 Minuten andauernde Diskussion mit den Ärzten und veröffentlichte das Video im Anschluss auf seinem YouTube-Kanal.
Auch Patient forderte Entlassung
Auf dem von Leigh veröffentlichten Video ist der Patient hustend und nach Luft ringend zu sehen. Aufgrund von Infektionsgefahr und seines kritischen Gesundheitszustandes, konnte auch der Forderung des Patienten selbst, die Klinik zu verlassen, nicht entsprochen werden.
Covid-19 sei nicht bewiesen.
Trotz der Hinweise des Krankenhauspersonals über die dramatische Verfassung des Patienten, habe Leigh weiter dessen Entlassung gefordert und den Zuständigen vor Ort vorgeworfen, über dessen Gesundheitszustand zu lügen. Auch der Verweis auf den viel zu geringen Sauerstoffwert des Patienten, der ohne weitere Beatmung lebensbedrohlich sei, habe Leigh unbeeindruckt gelassen.
Im weiteren Verlauf habe er das Klinikpersonal beleidigt, gefordert, den Patienten mit Vitaminen zu behandeln und behauptet, das Coronavirus sei nicht bewiesen. Die Gruppe wurde letztendlich durch den Sicherheitsdienst der Klinik verwiesen.
Die Polizei ermittelt
Neben dem verwerflichen Verhalten gegenüber dem Krankenhauspersonal habe die Gruppe der Corona-Leugner durch Missachtung der Schutzmaßnahmen sowohl sich selbst auch Personal und Patienten des Krankenhauses gefährdet, so die Polizei in Surrey. Gegen zwei Personen wurden nach Polizeiangaben Strafen verhängt, der Vorfall würde weiter untersucht.
Videobeitrag: Corona-Leugner stürmen Krankenhaus
Corona-Leugner drangen in eine Intensivstation in Großbritannien ein und wollten einen schwer kranken Patienten mitnehmen. Sie trugen keine Masken und beschimpften das medizinische Personal.
Quelle: Corona-Leugner wollen Covid-Patienten von Intensivstation mitnehmen | STERN.de
Gastautorin: Annika Hommer von “Irgendwas Mit Schreiben„
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

