Gegen die Verbreitung von SARS-CoV-2 vorgehen, alles gut und schön, aber DAS wäre dann doch ein wenig zu extrem!
So wird in einem Artikel, zu dem wir Anfragen bekamen, behauptet, dass ein Atomschlag auf den Kreis Heinsberg, in dem die Infektionen mit dem neuen Coronavirus besonders stark zunahmen, „heute Morgen“ bewilligt wurde.

Nachdem hunderte Männer und Frauen im Landkreis Heinsberg am Niederrhein an der neuen Corona- Krankheit erkrankt sind wurde heute Morgen im Berlin eine Taktische Bombardierung des betroffenen Bereiches bewilligt.
In Absprache mit der Seuchenschutzkommission der Bundesregierung unterschrieb Kanzlerin Merkel heute um 8:61 Uhr den Befehl für die totale Auslöschung der betroffenen Region.
Der Bundespressedienst ließ folgende Nachricht aus dem Bundestag veröffentlichen:
„Heinsberg hat in der Bundesdeutschen Geschichte noch nie jemanden interessiert. Eine Stadt die erst jetzt durch solche Negativmeldungen Schlagzeilen macht wird niemand vermissen.“
[mk_ad]
Klickt denn niemand mehr die Artikel an?
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Leute, die den Artikel von „24Aktuelles“ nicht gelesen haben, auch diesen Artikel nicht lesen werden, denn wenn sie ihn gelesen hätten, wären alle Anfragen vielleicht folgender Vermerk gleich zu Beginn des Artikels aufgefallen:

„Es ist ein Witz 🙂 Du bist verarscht worden!“
Und selbst wenn man DAS übersieht, gibt es immer noch dezente Hinweise in dem deutlich sarkastischen Artikel (siehe Ausschnitt oben) und Angaben wie „heute um 8:61 Uhr“. Unter dem Artikel gibt es dann auch noch große Buttons mit der Aufschrift „Erstelle deinen eigenen Witz“, was ebenfalls vielleicht ein kleiiiiner Hinweis darauf sein könnte, dass der Inhalt des Artikels nicht echt ist.
Und zu guter Letzt steht sogar auch noch ganz unten im Footer der Seite:
24aktuelles.com – ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen Witz werden von unseren Usern verfasst. Alle Witz dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Witz sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.
[mk_ad]
Fazit
Nein, es wird keine Atombombe auf den Kreis Heinsberg geworfen, um die Verbreitung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 zu bekämpfen.
Kenner von Horrorfilmen wie „The Return of the living Dead“ wissen ohnehin, dass sich dadurch schädliche Erreger nur noch mehr verbreiten. 😉
Auch interessant:
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

