Facebook: Neues Logo und neue Emojis

Siehst du, was ich sehe?

Autor: Tom Wannenmacher

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Die Kunst des Feinschliffs: Wie ein Hauch von Blau und ein verändertes „f“ das digitale Gesicht von Facebook verändern. Schon gesehen? Oder ist es dir vielleicht entgangen? Facebook, das soziale Netzwerk, das wir alle lieben (oder manchmal hassen), hat seine Visitenkarte überarbeitet. Und das ist nicht einfach nur eine Designänderung. Es ist ein Statement.

Links das alte Facebook-Logo, rechts das neue Facebook-Logo
Links das alte Facebook-Logo, rechts das neue Facebook-Logo

Das Facebook-Logo ist jetzt blauer!

Wenn du denkst, dass Farben keine Rolle spielen, denk noch einmal nach. Eine kleine Farbveränderung und voilà – das Facebook-Logo ist jetzt blauer. Minimalistisch, aber oho! Und das „f“? Na, das hat auch ein kleines, aber feines Facelift bekommen.

Warum hat Meta diesen Schritt unternommen?

Sie wollten das Facebook-Logo modernisieren und ihm einen mutigeren, lebendigeren und zeitloseren Charakter verleihen. Diese markanten Designänderungen tragen zur Gesamtharmonie bei und unterstreichen die Identität der Anwendung. Um dies zu erreichen, haben sie den blauen Grundton von Facebook in der App stärker betont, so dass das „f“ jetzt besser hervorsticht, wie in einem Blogbeitrag erklärt wird. Wenn das nicht nach einem großartigen Plan klingt, dann weiß ich auch nicht.

Emoji-Revolution

Es ist nicht alles nur Blau, was glänzt. Ein kurzer Blick auf die Reaktions-Emojis, und man erkennt: Farben sind im Spiel! Frischer, lebendiger, und… ja, immer noch 100% Facebook.

Es ist nicht alles nur Blau, was glänzt. Ein kurzer Blick auf die Reaktions-Emojis, und man erkennt: Farben sind im Spiel! Frischer, lebendiger, und... ja, immer noch 100% Facebook.
Die alten Reaktions-Emojis
Es ist nicht alles nur Blau, was glänzt. Ein kurzer Blick auf die Reaktions-Emojis, und man erkennt: Farben sind im Spiel! Frischer, lebendiger, und... ja, immer noch 100% Facebook.
Die neuen Reaktions-Emojis

Mehr als nur ein Update

Ein Logo hier, ein paar Emojis da. Klingt nach kleinen Veränderungen, oder? Doch für Meta ist das erst der Anfang. Es gibt Pläne, es gibt Visionen. Es gibt das Versprechen auf mehr.

Fazit: Kleine Änderungen können große Wellen schlagen. Mit einem neuen Farbton und einigen kreativen Anpassungen sendet Meta eine klare Botschaft: Facebook ist hier, um zu bleiben, sich anzupassen und zu wachsen. Und während einige von uns diese kleinen Design-Updates vielleicht übersehen haben, hat Meta unsere Aufmerksamkeit definitiv auf das gelenkt, was noch kommen mag. Also Augen auf, Welt! Es wird blau… oder vielleicht sogar ein bisschen bunter.

Lesen Sie auch: Wenn „Meta Copyright Infringement“ Ihr Facebook-Profil übernimmt

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.