Im Moment macht ein Statusbeitrag auf Facebook die Runde, der mittlerweile von 3 verschiedenen Seiten veröffentlicht und geteilt wurde. Auch wenn dieser alle Anzeichen eines “Fakes” oder “Kettenbriefs” hat, so dürfte es sich um KEINEN Fake handeln.

Wir haben bereits mit der zuständigen Seite bzw. der Vereinsobfrau sowie auch mit der Polizei Kontakt aufgenommen und diverse Einzelheiten in Erfahrungen bringen können. Was wir im Moment noch nicht bieten können sind Medienberichte bzw. eine Presseinfo der Polizei. Sollte es diesbezüglich etwas geben, werden wir diesen Bericht ergänzen.

Um diesen Statusbeitrag geht es auf Facebook!

image

Der Inhalt des Statusbeitrages:

VERWAHRT SOFORT!!! EURE HUNDE, teilt diesen Beitrag und jeder kleinste Hinweis sofort an uns (Tierengel Austria Tierrettung-Oberösterreich) und die Polizei weitergeben!!!!!
Dunkelblauer Kastenwagen, geschlossen, VW oder Ford mit Altöttinger Kennzeichen (DEUTSCHLAND, AÖ) ist eventuell gerade unterwegs Richtung Steyrermühl, Gmunden – Autobahn! Vermutlich könnte er auch nach Wels/Linz/Wien unterwegs sein!!!
2 Männer (braune und schwarze Jacke, einer trägt eine Haube) wollten gerade in Desselbrunn (OÖ) einen Hund mittels Schlinge aus einem Privatgarten stehlen um sie für Hundekämpfe oder etwaiges zu missbrauchen!!!! Die zwei Männer treiben sich schon länger herum, haben schon etliche Hunde gestohlen!!!
TEILEN TEILEN TEILEN!!!!!!!!!
NACHTRAG: ein Vereinsmitglied ist selbst betroffen, 100% richtige Meldung!!!!

Nach Rücksprache mit der Obfrau konnten wir in Erfahrung bringen…

Nach Rücksprache mit der Obfrau konnten wir in Erfahrung bringen, dass es bereits mehrere bestätigte Fälle gegeben hat. Alle diese wurde bei einer Polizeidienststelle gemeldet. Darunter auch ein Hund der 6 Tage vermisst war und nun mit einer Schlinge erdrosselt aufgefunden wurde.


SPONSORED AD

Wir haben bereits mit der zuständigen Seite bzw. der Vereinsobfrau sowie auch mit der Polizei Kontakt aufgenommen und diverse Einzelheiten in Erfahrungen bringen können. Was wir im Moment noch nicht bieten können sind Medienberichte bzw. eine Presseinfo der Polizei. Sollte es diesbezüglich etwas geben, werden wir diesen Bericht ergänzen.

Zwei weitere Varianten:

Nachstehend noch 2 weitere Facebook-Seiten, die diesen Statusbeitrag erneut eingefügt und mit einem einem neuen Bild versehen haben.

image

image


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)