Im Moment versenden Betrüger im Namen von “flexpayment” etliche E-Mails.


SPONSORED AD


Mit an Board ein Dateianhang mit dem Namen “Ihre-Rechnung.rar”

Info: Bei der Firma “flexpayment” handelt es sich um eine Firma aus Hamburg, die jedoch selbst mit dieser fiesen Masche NICHTS zu tun hat. Das Unternehmen selbst wird hier Opfer eines Betruges!

image

-Beispiel so einer E-Mail die uns von einem Nutzer zur Prüfung weitergeleitet wurde-

Der Empfänger – und der Absender sind ident: noreply@flexpayment.de

Betreff: Ihre Rechnung ist immer noch nicht bezahlt

Guten Tag,

Im Anhang dieser Email finden Sie Ihre Rechnung.

Das Passwort für Ihre Rechnung lautet: 12345

Wir mussten feststellen das Sie die Rechnung immer noch nicht bezahlt haben.

Der offene Betrag ist innerhalb von 5 Tagen zu begleichen.

Wir raten Ihnen die Rechnung sofort zu bezahlen ansonsten leiten wir dies an unser Inkasso weiter.

Freudliche Grüsse
flexpayment

Hinweis: Diese E-Mail stammte NICHT von flexpayment sondern von Internetbetrügern. IM DATEIANHANG befindet sich eine ausführbare Datei / ein Programm / eine *.exe Datei

Sobald diese aktiviert / geklickt / geöffnet wurde, frisst sich ein fieser Trojaner fest.

Bitte lesen: Wichtiger Hinweis

Was ist ein TROJANER?

Trojaner sind eigenständige Programme (.exe), die vorgeben etwas anderes zu sein, als sie in Wahrheit sind. Wenn man die Datei ausführt, dann macht es einmal den Anschein, als würde nichts passieren.

Aber das stimmt nicht! Im Hintergrund wird ein Programm installiert.

Die Programme bzw. die Internetbetrüger, die hinter solchen Programmen stecken, haben nun z.B. Zugriff auf Ihre Daten bzw. können diese auch die völlige Kontrolle über Ihren Rechner haben.

Lesen Sie auch >   Terror-Warnung der Hamas entpuppt sich als Fälschung

Der verräterischste aller Dateianhänge ist der .zip Anhang. Mails von vertrauenswürdigen Quellen kommen niemals als .zip Datei, auch nicht als .com /.pif / .ico / .scr/ .exe Bitte nicht öffnen und den Inhalt ausführen, außer man erwartet bewusst eine solche Datei.

1) Wer den Dateianhang öffnet bzw. geöffnet hat und den Inhalt auch ausgeführt hat (das ist der kritische Punkt!), sollte als erstes einmal den PC von seinem Virenscanner untersuchen lassen.
2) Ändere alle Passwörter zu sozialen Netzwerken, Onlineshops usw. Bitte auch vorsichtshalber Bank oder Kreditkarteninstitut benachrichtigen.

Dein Mail-Account versendet selber diese Mails?

Solltest Du Unmengen an Fehlermeldungen bekommen, dass Deine E-Mails nicht beim Empfänger angekommen sind (und das im Minutentakt), dann ist Dein Rechner infiziert und in einem Botnet aktiv.
Auch hier umgehend den PC prüfen und gegebenenfalls einen Experten vor Ort zu Rate Eine weitere Alternative bietet der Einsatz der NOTFALL CD von Kaspersky

FLEXPAYMENT selbst warnt vor der dem Betrug!

Auf der Webseite von flexpayment werden User bereits vor dieser fiesen Masche gewarnt!

image

!! ACHTUNG !!
In den letzten Stunden werden verstärkt kompromittierende Spam-E-Mails mit falschen Zahlungsaufforderungen an zufällige Empfänger versandt.
Diese E-Mails stammen NICHT von FLEX Payment, wir raten Ihnen daher dringend, weder den dubiosen Forderungen folge zu leisten, noch den Anhang zu öffnen!
Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollten Sie Fragen bezüglich dieser E-Mails haben, wenden Sie sich an info@flexpayment.de oder nutzen Sie die Facebook-Message-Funktion. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)