Wegen Morddrohungen von Impfgegnern: Ärztin schließt Praxis

Kein Fake: Dr. Lisa-Maria Kellermayr, eine Ärztin aus Seewalchen in Oberösterreich schließt nach zahlreichen Morddrohungen ihr und ihrem Personal gegenüber die Praxis (Ordination).

Autor: Andre Wolf

Update 29.07.2022: Die Allgemeinmedizinerin wurde tot in ihrer Ordination aufgefunden. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Auf ihrer Website veröffentlicht die Allgemeinmedizinerin Dr. Lisa-Maria Kellermayr schockierende Drohbriefe! Die mit zahlreichen Morddrohungen gespickten Nachrichten haben ihr nicht nur bisher hohe Kosten für Sicherheitspersonal verursacht, sonder treiben die Ärztin nun zu dem Schritt, aufgrund der Morddrohungen aufzugeben. Auf ihrer Website lesen wir:

ORDINATION BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN

Liebe Patientinnen und Patienten,
Seit mehr als 7 Monaten bekommen wir in unregelmässigen Abständen Morddrohungen aus der Covid-Maßnahmengegner- und Impfgegner-Szene.
Unter diesen widrigsten Bedingungen habe ich alles getan um eine medizinische Versorgung der mir anvertrauten Patient*innen sicherzustellen. Das hat jetzt vorerst ein Ende. Die Sicherheitskosten übersteigen den Gewinn einer Hausarztpraxis um ein Vielfaches. Bis heute habe ich mehr als 100 000 Euro in die Sicherheit des Ordinationsbetriebs gesteckt um garantieren zu können, dass sich niemand der hier Hilfe sucht dadurch in Gefahr begeben muss.
Das hat nun ein vorläufiges Ende. Ich habe alles getan um dafür Unterstützung zu bekommen aber es hat nicht gereicht.
Bis also ein Weg gefunden ist die Ordination sinnvoll und sicher weiterführen zu können werden die Sicherheitstüren der Ordination geschlossen bleiben.
Wir sind telefonisch nicht mehr erreichbar. E-Mails können nicht beantwortet werden.
Dr. Lisa-Maria Kellermayr

https://www.dr-kellermayr.at/

Morddrohungen veröffentlicht!

Wie genau diese Morddrohungen aussehen, erfahren wir ebenso auf der Website, die Dr. Lisa-Maria Kellermayr einzelne Briefe ebenso veröffentlicht hat. Teilweise beinhalten die Anschreiben an brutalste Gewaltfantasien, die zudem verstörend wirken.

Screenshot Morddrohungen: https://www.dr-kellermayr.at/
Screenshot Morddrohungen: https://www.dr-kellermayr.at/

Dr. Kellermayr ist keine unbekannte Person, sondern ist in der Vergangenheit bereits häufiger in den Medien aufgetaucht. In einem Artikel auf „Die Presse“ wird sie als Ärztin beschrieben, die „seit Beginn der Pandemie an vorderster Covid-Front“ arbeite. In dem Artikel berichtet sie von Personen aus Impfgegnerkreisen, die Malariamittel und Wurmkuren der Impfung vorziehen.

In einem Gastkommentar beim österreichischen „Standard“ mit dem Titel „Verdrängen hilft nicht gegen eine Pandemie“ kritisiert zu überdies das Verhalten der Politik in der Pandemie. Und nun ist es jene Dr. Lisa-Maria Kellermayr, die aufgrund der massiven Morddrohungen und hohen Sicherheitskosten ihre Praxis schließt. Es gab in der Vergangenheit auch TV-Interviews mit ihr:

Update 29.07.2022: Die Allgemeinmedizinerin Dr. Lisa-Maria Kellermayr aus Seewalchen in Oberösterreich, wurde tot in ihrer Ordination aufgefunden. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Quelle: derstandard.at

Das könnte ebenso interessieren: Keine anti-russischen Aufkleber im polnischen Auschwitz-Museum. Eine immer wieder betonte Behauptung ist es, dass Russland die Ukraine „entnazifizieren“ möchte. Weiterlesen …

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.