Noch ein Leichensack gefällig? Man kann es witzig oder makaber finden, doch etwas seltsam mutet es schon an, wenn man Leichensäcke zum Kauf auf real.de entdeckt. Aber was ist da dran?

Einige Internet-Shopper*Innen und Facebook-Nutzer*Innen sind die Tage auf ein eher ungewöhnliches Produkt von „real.de“ für den nicht ganz alltäglichen Gebrauch gestoßen: Leichensäcke. Und das auch noch zum Vorteilspreis. Laut dem Angebot in diesem Facebook-Post bekommt man gleich sechs Stück. Und wasserdicht sollen sie auch noch sein. Na Hoffentlich!

Dennoch, nicht ganz das Produkt und die angesprochene Zielgruppe, die man sonst bei „Real“ erwartet. Die einen finden das recht amüsant und witzeln in Posts, andere finden das Angebot doch etwas makaber, wie man in einem Videobeitrag von focus.de sehen kann.

Aber ist das überhaupt noch Real?

Fragen sich nun manche. Wenn man die bekannte Supermarktkette „Real“ meint, dann jedenfalls nicht. Denn bei dem Anbieter des Leichensacks handelt es sich nicht um den Onlineshop der bekannten Einkaufskette, auch wenn das Logo täuschend danach aussieht.

Tatsächlich wurde die Warenhauskette „Real“ bereits Anfang 2020 an einen russischen Investor veräußert und soll nun zerschlagen werden. Der Online-Shop „real.de“ ging aber wenige Monate später im Juni 2020 an die mächtige Schwarz-Gruppe, zu der auch Lidl und Kaufland gehören. Der Online-Shop hat somit nichts mehr mit der Supermarktkette zu tun, auch wenn das blau-rote Design noch stark daran erinnert.

[mk_ad]

Real.de ist nun ein freier Online-Handelsplatz. Ähnlich wie bei Amazon kann man hier eigenständig Waren anbieten. Denn im Gegensatz zu der gleichnamigen kriselnden Supermarktkette boomt das Online-Geschäft.

Und dann überraschen die Leichensäcke doch gleich etwas weniger. Auf Online-Marktplätzen ist bekanntlich alles fürs Leben und nun wohl auch für den Tod zu kaufen.

Das könnte auch interessant sein:

Betrüger versenden Nachrichten über den Facebook-Messenger

Derzeit verschicken Kriminelle Nachrichten über den Facebook-Messenger. Darin befindet sich ein Link, der vorgibt zum Werbemanager von Facebook weiterzuleiten. Mehr Dazu Hier.


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)