Die Kunst- und Kulturszene leidet: Nun geben Schauspieler mit ironisch-satirischen Clips persönliche Statements zur deutschen Corona-Politik ab. Und diese lösen sehr gegensätzliche Reaktionen aus. Mehr als 50 Schauspielerinnen und Künstler, aus Deutschland und Österreich, protestieren mit einer Internetaktion gegen den vorherrschenden Lockdown. Dabei ernten sie Kritik, aber auch Applaus.

Die Internetaktion, in Form unterschiedlicher ironischer-satirischen Clips mit persönlichen Statements zur Corona-Politik der Bundesregierung, wurde am Donnerstag, 22.4.2021, auf Instagram und YouTube gleichzeitig veröffentlicht. Andere prominente KollegInnen reagierten entsetzt.

Wie denkst Du über diese Aktion? Diskutieren mit anderen in unserer Facebook-Gruppe darüber.

Artikelbild: Glomex

zur Startseite

Lesen Sie auch >   OpenAI's SearchGPT: Angriff auf Googles Suchmaschinenmonopol

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)