„Sendung mit der Maus“ Sprecher geht in den Ruhestand

Autor: Andre Wolf

Lieber Leser, liebe Leserin, Mimikama ist dein Kompass in der Informationsflut. Aber um den Kurs zu halten, brauchen wir dich. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, bringt uns näher an eine Welt der verlässlichen Informationen. Stell dir vor, du könntest einen Unterschied machen, und das kannst du! Unterstütze uns jetzt via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe lässt uns weiterhin Fakten liefern, auf die du zählen kannst. Mach mit uns den ersten Schritt in eine vertrauenswürdigere Informationszukunft. ❤️ Dank dir kann es sein.

"Sendung mit der Maus" Sprecher geht in den Ruhestand
"Sendung mit der Maus" Sprecher geht in den Ruhestand

Wer hat sie nicht gesehen, die Sendung mit der Maus? Eigentlich doch jeder, oder?

Und wenn du die Sendung mit der Maus gesehen hast, dann dürftest du wohl auch den Vorspann können. Mit dem Vorspann verbunden sind zum einen die Melodie, aber auch der Sprecher. Der Sprecher heißt Günter Dybus.

Dybus hat nur knapp 50 Jahre seine Stimme für den Vorspann gegeben. Er ist seit 1964 als Hörspielsprecher beim WDR in Köln tätig. Dabei hat er schon allerlei Themen für die Maus zusammengefasst. Doch nun wurde auf dem offiziellen Account der Sendung mit der Maus bekannt gegeben, dass Dybus nun in den Ruhestand geht. Hierzu gibt es auch ein kleines Video:

Nachfolgerin für die Sendung mit der Maus!

Viele werden sich nun fragen, wer denn nun die neue Stimme für den Vorspann sein wird. Auch diese Frage kann beantwortet werden. Es ist die Schauspielerin, Regisseurin und Komikerin Annette Frier.

Das könnte ebenso interessieren

Corona & Depressionen: Mit offenen Augen ins Problem! Das muss uns nicht wundern: Die Pandemie hat bei vielen Menschen zu schweren Depressionen geführt. Ein Versagen in der Politik, weil die Alarmsignale nicht beachtet hat? Mehr dazu HIER!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Ihnen liegt es am Herzen, das Internet zu einem Ort der Wahrheit und Sicherheit zu machen? Fühlen Sie sich überwältigt von der Flut an Fehlinformationen? Mimikama steht für Vertrauen und Integrität im digitalen Raum. Gemeinsam können wir für ein transparentes und sicheres Netz sorgen. Schließen Sie sich uns an und unterstützen Sie Mimikama!. Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.

Mehr von Mimikama