Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!


Gesehen. Zugehört. In Ruhe darüber nachgedacht. Für gut befunden: „Bosetti will reden“ über die Wut.

Ich stimme zu! Wir kanalisieren unsere Wut falsch. Wir verurteilen Boten, lassen Frust an Schwächeren aus, suchen Feindbilder, die keine sind. Wut. Das ist auch das Thema, mit dem sich Sarah Bosetti in dem folgenden Video auseinandersetzt.

Über das Video „Wut auf Lockdown, Mutation und die dritte Welle“

Nun kommt sie also: die dritte Corona-Welle. Dank der Mutation gehen die Corona-Fallzahlen nicht zurück und steigen sogar wieder an – die Schulen öffnen trotzdem wieder.

Das alles macht Sarah Bosetti wütend. Aber Wut ist keine Lösung, also versucht sie trotz Mutation und Lockdown-Blues ruhig und vernünftig zu bleiben. Trotzdem hat sie ein Gefühl, das ihr sagt „Komm, lass mich das mal machen!“ inzwischen durchgehend.

Sie guckt Jens Spahn bei der Arbeit zu, auf die viel zu langsam steigenden Impfzahlen, die Entwicklung mit der Mutation und denkt: Komm, lass mich das mal machen! Wieso sollen erst jetzt Schnelltest für zuhause zugelassen werden?

Quelle zu den Statistiken:
https://netzpolitik.org/

Über „Bosetti will reden!“

„Bosetti will reden!“ …und zwar ab dem 28.01.2021 auf YouTube, Facebook und in der ZDF-Mediathek.

Im Zwei-Wochen-Rhythmus präsentiert Sarah Bosetti für ZDFkultur Kabarett am Puls der Zeit. Was bewegt das Netz aktuell? Welche gesellschaftlich relevanten Themen brennen den User*innen unter den Nägeln? Was treibt das World Wide Web um?

Die preisgekrönte Kabarettistin recherchiert für jede Ausgabe „Bosetti will reden!“, in den aktuellen Suchmaschinen- und Social-Media-Trends, einen der gegenwärtig gefragtesten und meist diskutierten Begriffe und macht daraus innerhalb kürzester Zeit ein Solo à la Bosetti. Sympathisch, satirisch, provokant und brandaktuell.

Bosetti will reden! in der ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/kultur/bosetti-wil…​
ZDF Comedy: https://www.youtube.com/ZDFcomedy​
Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html​

Das könnte ebenfalls interessieren

WHO-Experte kündigte nicht das Ende der Corona-Pandemie in ein paar Monaten an. Einige Schlagzeilen der letzten Tage klangen so hoffnungsvoll, doch leider kündigte der WHO-Experte nie das baldige Ende der Corona-Pandemie an. Weiterlesen …

Symbolbild Wut, Artikelbild von Anna Berdnik / Shutterstock.com


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)