Was hat der arme Zipfelmann den Menschen in Deutschland nur getan, dass sie ihn so sehr hassen?

Mimikama: Information

Er ist doch eigentlich ein ganz niedliches Kerlchen, wie er da so steht bei PENNY im Regal zur Weihnachtszeit. Nun, das  zumindest kann man schon mal sagen: ja, den Zipfelmann kann man bei PENNY kaufen.

image

Jedoch hat es sich scheinbar noch nicht bis in die letzte Ecke herumgesprochen, dass dieser Zipfelmann kein Ersatz oder Konkurrent des Schoko-Weihnachtsmannes ist. Da kann man noch so viel schreien und behaupten:

Hier auf Facebook geht ein Bild von einen schoko Weihnachtsmann von der Firma Doicor rum der in Zipfelmann unbenannt wurde. Penny Verkauft Decoir Zipelmänner statt Weihnachtsmänner???? Wenn dem so ist werde ich bei Penny in zukunft nie mehr kunde sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES HEIßT WEIHNACHTSMANN und NICHT Zipfelmann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Morgen werde ich zu Penny gehen und wenn ich da so ein schoko als zipfelmann endecke dann seid ihr mich los!!!!!!!!!!! Und nicht nur mich!!!!!!!!!!!!! Wir sind DEUTSCHLAND – CHRISTLICH und nicht ISLAM!!!!!!!!!!!!!!

Für den allgemein gesunden Gebrauch von Satzzeichen, sowie dudengerechter Nutzung von Minuskeln und Majuskeln sind wir weniger zuständig, das übernehmen die Kollegen von Hooligans Gegen Satzbau. Wir wollen an dieser Stelle nur nochmals verdeutlichen: Das Zipfelmännchen bei PENNY ist kein Ersatz des Weihnachtsmannes.


SPONSORED AD

Der Weihnachtsmann bleibt unangetastet

Selbst PENNY kann nur noch den Kopf schütteln. Am Anfang scheint das ja vielleicht noch eine lustige Randerscheinung gewesen zu sein, doch mittlerweile nerven die Vorwürfe an Handel und Industrie an vielen Stellen nur noch. Auch PENNY zeigt in den Kommentaren deutlich, dass diese Vorwürfe Mist sind und schreibt immer wieder geduldig eine Antwort:

image
(Screenshot: Facebook, öffentlicher Status)

Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe

Es ist nicht das erste Mal, dass PENNY sich wehren muss. Das Zipfelmännchen scheint in diesem Jahr in einem völlig unberechtigtem Dauerfeuer zu stehen, manche Menschen scheinen ihn zur Ikone der Islamisierung erheben zu wollen. Bereits am 12. Oktober 2015 haben wir verdeutlicht: das Zipfelmännchen ist nicht der Weihnachtsmann 2.0.

Außer PENNY musste in der letzten Woche auch Lindt ran: ein seit vielen Jahren existierender Kalender wurde nun zum Opfer eines Islamisierungsvorwurfes.

Unser Rat an die Menschen, die zu viel Zeit in ihrem Leben haben und überall eine Islamisierung wittern: zur Weihnachtszeit soll Kekse backen ein tolles Hobby sein!


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)