Windows: Neuer Look gefällig? Was für den Menschen der flotte Haarschnitt oder ein schickes, neues Paar Schuhe ist, sind am PC ein paar frisch aufgemöbelte Icons.

Microsoft plant eine generelle „visuelle Verjüngungskur“ für sein Betriebssystem „Windows 10“.

Windows Symbole besser abgestimmt – besser auseinanderzuhalten

Das Projekt „Sun Valley“ brachte bereits neue Icons für die Taskbar und das Startmenü mit sich. Nun reihen sich weitere Symbole in die Liste der Neuerungen, sodass auch die Laufwerk-Icons und der Papierkorb in neuem Glanz erstrahlen. Laut eines Blogpostings der Windows-Insider-Chefin, Amanda Langowski seien die neuen Symbole jetzt besser mit der Optik der Microsoft-Produkte abgestimmt und einfacher auseinanderzuhalten. Weitere Anpassungen im File-Explorer hat die Windows 10 Insider Build 21343 unter anderem bei den Icons für Desktop, Dokumente, Downloads, Fotos und Musik vorgenommen.

Weitere Verbesserungen an Sandbox und Defender Application Guard

Dank einer neuen Runtime speziell für Container-Szenarios werden auch die Startzeiten des Windows Sandbox-Features schneller. Zudem ist der neue Chromium-basierten Edge fortan in der Sandbox integriert. Weitere Verbesserungen wurden am Microsoft Defender Application Guard vorgenommen.

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren

„I am Legend“ spielt nicht 2021 – Und Impfungen sind auch nicht schuld! Oftmals wird behauptet, bestimmte Filme oder Serien hätten aktuelle Ereignisse vorhergesagt, in diesem Fall der Film „I am Legend“. Weiterlesen …

Quelle:

Lesen Sie auch >   Kamala Harris und das Kokosnuss-Emoji: Ein Social Media Trend

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)