Elon Musk positiv und negativ auf Corona getestet

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Symbolbild Elon Musk, Artikelbild von pantid123 / Shutterstock.com
Symbolbild Elon Musk, Artikelbild von pantid123 / Shutterstock.com

Was ist da los? Elon Musk, CEO der Firma Tesla, hat sich vier Mal auf Covid-19 testen lassen. Mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Elon Musk ist jetzt nicht gerade als großer Befürworter strenger Maßnahmen gegen das Coronavirus bekannt. Im Gegenteil, in der Vergangenheit zeigte er sich immer wieder als starker Kritiker.

Er äußerte sich bereits im Frühjahr kritisch gegenüber diversen Maßnahmen, die unter anderem auch sein Hauptwerk in Kalifornien betroffen haben. Dieses Werk musste beispielsweise eine Zeit lang geschlossen bleiben.

Und nun ist Elon Musk wieder in den Schlagzeilen. Jetzt nicht aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus, sondern aufgrund der Testergebnisse von Schnelltests, die er machen ließ. Diese haben Musk irritiert.

[mk_ad]

Der Tesla-CEO hat sich an einem Tag gleich vier Mal auf Covid testen lassen. Zwei Tests waren negativ, zwei waren positiv. Elon Musk gibt an, dass sämtliche Umstände für die vier Tests gleich waren. Auf Twitter schrieb er:

Something extremely bogus is going on. Was tested for covid four times today. Two tests came back negative, two came back positive. Same machine, same test, same nurse. Rapid antigen test from BD.

Elon Musk und die Tests

Neben den Schnelltests hat Musk jedoch auch noch PCR-Tests machen lassen, um das Virus nachweisen zu können. Doch was ist das Problem mit den Schnelltests, warum zeigten diese unterschiedliche Ergebnisse?

Der österreichische STANDARD schreibt hierzu, dass die Schnelltests nicht direkt nach dem Virus suchen würden, sondern nach einem kleinen Protein an der Oberfläche des Virus. Ein PCR-Test würde dazu im Gegensatz die Existenz des gesamten Virus nachweisen.

[mk_ad]

Elon Musk geht davon aus, dass er mit Covid-19 infiziert sei, jedoch nach eigenen Angaben eher einen milden Ablauf habe.

Das könnte ebenso interessieren

Satire: Sixt wirbt nicht wirklich mit Trump für Umzugstransporter. Dabei scheint die Idee, das bevorstehende Schicksal des noch US-Präsidenten mit den eigenen Umzugs-LKWs in Verbindung zu bringen, sehr gut auf Social Media anzukommen. Weiterlesen …

Quellen:

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.