Ein Schild des Baumarktes BAUHAUS besagt, dass aufgrund der aktuellen Situation das Einkaufen nur ohne Kinder erlaubt sei.

Eine Maßnahme, die BAUHAUS wegen der Corona-Situation ergriffen hat, die aber vor allem Familien bitter aufstößt und in sozialen Medien für Empörung sorgt.

Wir erhielten in den letzten Tagen einige Anfragen dazu, da das Foto dieses Schildes aktuell wieder vermehrt auf Facebook geteilt wird.

Wieder?

Ja, wieder. Denn das Schild ist bereits rund ein halbes Jahr alt und auch in etwa so lange nicht mehr gültig.

[mk_ad]

Wir haben beim Social-Media-Team des BAUHAUS Deutschland und Österreich nachgefragt. BAUHAUS Österreich erklärte, dass dieses Foto aus dem Frühsommer 2020 stammte und diese Maßnahme nur für kurze Zeit in einem Fachcentrum in Deutschland Gültigkeit hatte.

BAUHAUS Deutschland bestätigte dies in seiner Antwort und reagierte auch bereits auf die ersten direkten Anfragen durch Nutzer:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

„Das gezeigte Schild ist inzwischen über ein halbes Jahr alt und fast genauso lange nicht mehr gültig. Ganz zu Beginn der Corona-Krise wurde es für kurze Zeit in einem einzigen Fachcentrum im Frühjahr angebracht – aus purer Not der Kollegen vor Ort und leider aufgrund der damals herrschenden Gegebenheiten, die man als „unkontrollierbare Familienausflüge“ bezeichnen konnte. Das Verbot wurde innerhalb kürzester Zeit nach einer Beruhigung der Lage wieder aufgehoben und ist seither Geschichte. Selbstverständlich seid ihr gemeinsam mit euren Kindern willkommen. Wir bitten weiterhin um Vorsicht, gegenseitige Rücksichtnahme und die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln.“

Fazit

Ja, das Schild stammt von BAUHAUS und war in einem Fachcentrum in Deutschland vor etwa einem halben Jahr aufgestellt worden. – Eine Reaktion auf die Corona-Situation, die nun auch bereits seit ebenfalls einem halben Jahr nicht mehr notwendig ist, wie BAUHAUS Deutschland selbst bestätigt.

Lesen Sie auch >   Ist es eine Straftat, eine "Compact"-Zeitschrift zu besitzen?

Das könnte dich auch interessieren: OBI: Einkaufen ist kein Familienausflug (Corona)

Artikelbild: Facebook Screenshot

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)