Für die einen ist es ein Grund zum Heulen. Andere nehmen es mit Achselzucken hin: Ein Bierlaster hat sein Bier verloren.

Wenn das Bier verloren geht. Wie konnte es denn nur so weit kommen? Grauer Asphalt, getränkt in goldenem Gerstensaft. Verloren für immer. Vielleicht am Ende einem höheren Zwecke dienend. Aber lassen wir das.

Die Polizei schreibt: Ein Lkw-Fahrer einer Thüringer Brauerei verfuhr sich heute Morgen in Erfurt. Als er dies bemerkte, wendete er mit seiner Zugmaschine samt Anhänger auf dem Parkplatz eines Einrichtungshauses in der Eisenacher Straße. Dabei verlor er mehrere Paletten mit Bierkisten. Ein zweiter Lkw und die Feuerwehr kamen vor Ort zum Einsatz, um die zerstörte Ladung zu beseitigen und die Fahrbahn zu reinigen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Wenn wir uns das entsprechende Pressefoto anschauen, dürfte es sich um eine Ladung Bier aus der Oettinger Brauerei handeln.

Bier verloren
Bier verloren

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren:

Influenza: Durch Corona-Maßnahmen quasi nicht aufgetaucht? Haben die Maßnahmen gegen das Coronavirus etwa die Influenza Infektionen nahezu auf den Nullpunkt getrieben? Dieser Frage wollen wir nachgehen! Weiterlesen …

Lesen Sie auch >   Elon Musk: Ablehnung seiner trans Tochter

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)