Ich hatte Corona: „Irgendwann wird es bestimmt wieder ’normal‘. Durchhalten!“

Autor: Claudia Spiess

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!)


Wir, also mein Lebensgefährte (37), unser Sohn (2,5) und ich (37), haben uns Ende November 21 mit Corona angesteckt. Wir sind umgezogen, ein Bekannter, der erst einige Tage vorher seine erste Impfung bekam, hat geholfen und wir haben zusammen gegessen, das hat anscheinend schon gelangt.

An dem Tag habe ich meine Booster-Impfung bekommen und wohl gleich noch das Original abbekommen…

Montags auf der Arbeit war dessen Schnelltest positiv, der meines Freundes war negativ. Da er doppelt geimpft war, sind wir nicht in Panik verfallen, aber waren trotzdem alarmiert. Dienstag morgen fühlte sich mein Lebensgefährte krank und machte sofort einen weiteren Schnelltest, der schnell positiv wurde. Meiner war negativ.
Ich rief in meiner Arbeit an und sagte Bescheid (Schule). Ich sollte arbeiten kommen, ich sei ja vollständig geimpft und so sind die Vorschriften. Am Folgetag bekam ich nachmittags Symptome (Halsweh/Kopfschmerzen), mein Test war immer noch negativ.
Donnerstag morgen ging es mir noch schlechter, Test schlug dann auch an.
Wir hatten also beide Impfdurchbrüche, die dann auch durch PCR bestätigt wurden.

Wir waren etwa 10 Tage krank

Schnupfen, erschöpft, Kopfschmerzen, Husten, Geruchssinn und Geschmackssinn weg. Unser Sohn wurde auch positiv, aber mehr als eine Schniefnase und ein erhöhtes Schlafbedürfnis hatte er zum Glück nicht.
Ich dachte ja, bestimmt wären wir nicht so ansteckend, aber Pustekuchen: Laut PCR waren wir ziemlich ansteckend. Ich mit meinen 3 Impfungen sogar am stärksten.

Ich hatte so Angst, jemanden in der Schule angesteckt zu haben

Aber meine Vorsicht hat sich ausgezahlt. Wir haben zum Glück niemanden angesteckt. Derjenige bei dem wir uns angesteckt haben, hatte einen schweren Verlauf, das wünscht man niemandem und zum Glück geht es ihm mittlerweile wieder in Ordnung.
Wir konnten jeden Tag aufstehen und unser Kind versorgen, das schreibe ich der Impfung zu. Ich möchte gar nicht wissen, wie es ohne gewesen wäre, diese Krankheit ist alles andere als harmlos, selbst für Geimpfte.
Ich rate jedem, auch den geboosterten: Testet euch, bleibt trotzdem sehr vorsichtig, jeder kann Corona bekommen und andere anstecken. Wir müssen aufeinander aufpassen und irgendwann wird es bestimmt wieder „normal“. Durchhalten!


Wenn auch du uns deine Corona-Story senden möchtest, dann kannst du diese gerne tun. Lass andere Menschen daran teilhaben. Sende uns bitte dazu eine E-Mail an [email protected] Schreibe uns auch bitte dazu, ob wir deinen Namen veröffentlichen sollen oder nicht.


Weitere Storys findet man hier vor: https://www.mimikama.org/category/mycoronastory/

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.