Ich hatte Corona: „Trotz Impfung war Covid19 echt hart“

Ein Moment Ihrer Zeit für die Wahrheit.

In einer Welt voller Fehlinformationen und Fake News ist es unser Auftrag bei Mimikama.org, Ihnen zuverlässige und geprüfte Informationen zu liefern. Tag für Tag arbeiten wir daran, die Flut an Desinformation einzudämmen und Aufklärung zu betreiben. Doch dieser Einsatz für die Wahrheit benötigt nicht nur Hingabe, sondern auch Ressourcen. Heute wenden wir uns an Sie: Wenn Sie die Arbeit schätzen, die wir leisten, und glauben, dass eine gut informierte Gesellschaft für die Demokratie essentiell ist, bitten wir Sie, über eine kleine Unterstützung nachzudenken. Schon mit wenigen Euro können Sie einen Unterschied machen.

Stellen Sie sich vor, jeder, der diese Zeilen liest, würde sich mit einem kleinen Beitrag beteiligen – gemeinsam könnten wir unsere Unabhängigkeit sichern und weiterhin gegen Fehlinformationen ankämpfen.

So kannst Du unterstützen:

PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady oder Patreon: für regelmäßige Unterstützung.

Autor: Claudia Spiess

Ich hatte Corona: "Ungeimpfte halte ich physisch fern"
Ich hatte Corona: "Ungeimpfte halte ich physisch fern"

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!)


Ich hatte gerade Covid19, obwohl ich nur 4 Monate nach meiner 2. Impfung war.

Ich hatte gerade eine große Theaterproduktion mit 150 Mitwirkenden inszeniert und zur Premiere gebracht. Mit einem peniblen Hygienekonzept sind wir sicher und gesund angekommen, obwohl 2 (wie alle) täglich getestete Ungeimpfte die Infektion auf andere Ungeimpfte übertragen haben. Wir haben dann sofort auf 2 G umgestellt und bis zur Generalprobe inklusiv mit FFP2-Masken weiter geprobt. Es gab keine weiteren Fälle.

Wir waren beide an dem Tag negativ getestet

4 Tage nach diesem Riesenprojekt bin mit einer geimpften Freundin 1 Stunde Auto gefahren. Weil meine Brille immer beschlug, habe ich als Fahrerin keine Maske getragen. Meine Freundin und ich wir waren beide an dem Tag negativ getestet.

3 Tage später rief meine Freundin mit der Nachricht an, dass sie nach einem positiven Schnelltest zum PCR-Test müsse…. der war dann positiv. Sie hatte sich bei einer kleinen Familienfeier bei einem Ungeimpften infiziert, wie alle Gäste des Treffens.

PCR-Test positiv… und ich richtig krank

Ich habe sofort täglich Selbsttests gemacht und konnte mich glücklicherweise im Wochenendhaus isolieren. 4 Tage nach der Autofahrt bekam ich bei negativem Schnelltest Schnupfen und Kopfschmerzen…. erst 7 Tage nach der gemeinsamen Fahrt war mein Schnelltest und dann auch der PCR-Test positiv…. und ich richtig krank.

Moderates Fieber, starker Schnupfen mit rasenden Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, zwischendurch schwarzblaue Lippen und Finger, Geruchsverlust. Das war kein Pappenstiel. 4 Tage ging es mir schlecht.

Nach 7 Tagen war der Schnelltest wieder negativ, aber es hat weitere 10 Tage gedauert bis ich wieder Kraft hatte. Der Geruchssinn ist immer noch weg.

Ungeimpfte halte ich physisch fern

Am Ende meiner Quarantäne wäre mein Boostertermin gewesen, der ist jetzt 6 Monate nach hinten verschoben.

Meine Freunde habe ich gebeten, vor allem da, wo man sich sicher fühlt, im privaten Rahmen und in Innenräumen Maske zu tragen.
Ungeimpfte halte ich physisch fern.

Trotz Impfung war Covid19 echt hart.

Bleibt vorsichtig und gesund und munter


Wenn auch du uns deine Corona-Story senden möchtest, dann kannst du diese gerne tun. Lass andere Menschen daran teilhaben. Sende uns bitte dazu eine E-Mail an [email protected] Schreibe uns auch bitte dazu, ob wir deinen Namen veröffentlichen sollen oder nicht.


Weitere Storys findet man hier vor: https://www.mimikama.org/category/mycoronastory/

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.