Ich hatte Corona: „Ihr Kind klagt über Kopf-und Halsschmerzen“

Autor: Claudia Spiess

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Ich hatte Corona: "Nachts dachte ich, dass mir jemand mit Messern in den Knien und den Knöcheln rumpopelt"
Ich hatte Corona: "Nachts dachte ich, dass mir jemand mit Messern in den Knien und den Knöcheln rumpopelt"

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!)


Wenn das bei mir ein milder bis mittelschwerer Verlauf war, dann möchte ich nicht wissen, was ein schwerer Verlauf bei mir angerichtet hätte.

Grade aktuell (10.12.) befinde ich mich in Quarantäne, da ich positiv bin.

Ich bin am 26.11.21 aufgrund meiner Arbeit und meiner Vorerkrankungen geboostert worden. Wie auch nach den ersten beiden Impfungen ohne irgendwelche Nebenwirkungen oder Impfreaktionen. Am Samstag 27.11. nachmittags auf der Arbeit mit Nasenabstrich negativ getestet. Sonntag auf Arbeit fühlte ich mich schon so, als wenn ich was ausbrüten würde. Schlapp, lustlos, Kopfschmerzen.

„Ihr Kind klagt über Kopf-und Halsschmerzen“

Montag früh auf der Arbeit wieder mit Nasenabstrich getestet: negativ.
Dienstag 30.11. Anruf aus der Schule „Ihr Kind klagt über Kopf-und Halsschmerzen“ Kind nach Hause kommen lassen und direkt mit Rachen- und Nasenabstrich getestet: negativ. Da ich mich selbst immer noch nicht wie immer gefühlt habe, habe ich mich gleich auch noch mal mit Rachen- und Nasenabstrich getestet. Erster Test: ganz schwach positiv. Also noch einen zweiten Test hinterher: ganz klar positiv.

Direkt die Arbeit und sämtliche Kontakte der letzten 10 Tage informiert.

Nachts dachte ich, dass mir jemand mit Messern in den Knien und den Knöcheln rumpopelt

Man mag es psychosomatisch nennen, mach ich ja irgendwo auch selbst, aber kaum nach dem der Test klar und deutlich positiv zeigte, fingen auch die Symptome an: Kopfschmerzen, Fieber bis 41,2, Schnupfen. Nachts dachte ich, dass mir jemand mit Messern in den Knien und den Knöcheln rumpopelt. Und nichts half. Keine Wadenwickel, keine Schmerzmittel. Nicht mal Tilidin half bei den Schmerzen.

Am 01.12. Dann zum PCR-Test, Ergebnis kam am 02.12. abends um 22:30 Uhr.
Die Tage danach waren die Hölle. Husten stellte sich ein, wo man schon hört, die ganzen Bronchien sitzen zu, Dauermüdigkeit, selbst Telefonate führen war mehr wie anstrengend. Nach 10 Minuten telefonieren, hab ich 1 Stunde geschlafen. Und nichts half, kein Hausmittel, keine Chemiekeule. Und doch musste der Alltag zuhause weiter laufen, weil Hunger hatten wir ja trotzdem.

Das einzige, was ich noch normal schmecke, sind Mandarinen, alles andere schmeckt wie Pappe

Nach 4 Tagen stellte sich dann Geruchs- und Geschmacksverirrung ein. Es roch und schmeckte alles nach verbranntem Süßholz. Nach Tag 6 hat sich das dann gegen Geruchs- und Geschmacksverlust eingetauscht. Das einzige, was ich noch normal schmecke, sind Mandarinen, alles andere schmeckt wie Pappe.

Ich bin an Tag 10 meiner Quarantäne, inzwischen sind die Symptome so gut wie weg, ein bisschen Husten ist noch da und ich bin ziemlich schnell noch erschöpft, jedoch der Geschmacks- und Geruchsverlust bleibt.

Das Schlimmste aber ist, dass sich, trotz aller Vorsicht, Abstand und Hygiene mein Kind angesteckt hat. Da kam heute morgen das PCR-Test Ergebnis rein: positiv. Also weiter geht’s mit der Quarantäne. Mein Kind ist noch nicht geimpft, da unter 12 Jahre. Sie kämpft mit Untertemperatur, Husten, Schnupfen und Abgeschlagenheit.

PS: Meine privaten Kontakte sind alle, auch 10 Tage nach meinem positiven Test, negativ. Auf der Arbeit sieht es da leider anders aus und da sind die meisten auch schon geboostert.

Bleibt gesund


Wenn auch du uns deine Corona-Story senden möchtest, dann kannst du diese gerne tun. Lass andere Menschen daran teilhaben. Sende uns bitte dazu eine E-Mail an [email protected] Schreibe uns auch bitte dazu, ob wir deinen Namen veröffentlichen sollen oder nicht.


Weitere Storys findet man hier vor: https://www.mimikama.org/category/mycoronastory/

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.