Covid-Medikament: Regierung kauft eine Million Packungen
Autor: Tom Wannenmacher
Lieber Leser, liebe Leserin, Mimikama ist dein Kompass in der Informationsflut. Aber um den Kurs zu halten, brauchen wir dich. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, bringt uns näher an eine Welt der verlässlichen Informationen. Stell dir vor, du könntest einen Unterschied machen, und das kannst du! Unterstütze uns jetzt via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe lässt uns weiterhin Fakten liefern, auf die du zählen kannst. Mach mit uns den ersten Schritt in eine vertrauenswürdigere Informationszukunft. ❤️ Dank dir kann es sein.
In den USA gibt es schon eine Notfallzulassung – nun soll ein neues Medikament gegen schwere Covid-Verläufe auch in Deutschland zum Einsatz kommen. Die Regierung hat eine Million-Bestellung aufgegeben und hofft auf eine Entlastung der Intensivstationen.
Pfizer meldet hohe Wirksamkeit von Corona-Medikament PAXLOVID
Hoffnung? Neues Medikament von Pfizer soll schwere Corona-Verläufe verhindern. Das Corona-Medikament PAXLOVID von Pfizer hat die Phase 2/3 der randomisierten, doppelverblindeten Studie erfolgreich abgeschlossen.
In einer Pressemitteilung verkündete der Konzern, dass das Risiko von Hospitalisierungen bei Hochrisikopatienten, die mit dem Medikament behandelt worden waren, um 89% sank. Todesfälle traten im Gegensatz zur mit Placebos behandelten Gruppe nicht auf.
PAXLOVID befindet sich gerade in einem rollierenden Zulassungsverfahren, bei dem die Unterlagen stetig durch neue Studienergebnisse ergänzt werden können.
Entdeckt wurde PAXLOVID 2003 während des Sars-Ausbruchs in Asien.
Nun wurde es aufgrund der Ähnlichkeiten der beiden Viren zur Behandlung von Corona neu getestet – offenbar erfolgreich. Die ungeimpften und leicht- bis mittelschwer erkrankten Studienteilnehmer waren alle Hochrisikopatienten und wurden 3-5 Tage nach Auftreten der ersten Symptome für 5 Tage mit dem in Tablettenform produzierten Medikament behandelt. Weniger als 1% der Patienten musste hospitalisiert werden, während die Quote bei den Placebo-Patienten bei 7% lag.
Die USA haben nun bereits 1 Million Dosen reserviert und auch Großbritannien hat schon Chargen reserviert.
„Falls die FDA das zulässt, können wir bald Pillen haben, mit denen Infizierte behandelt werden können“, kommentierte US-Präsident Joe Biden die neue Entwicklung. „Die Therapie wird ein weiteres Instrument in unserem Werkzeugkasten sein, um die Menschen vor den schlimmsten Auswirkungen der Pandemie zu schützen.“ (Quelle)
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Ihnen liegt es am Herzen, das Internet zu einem Ort der Wahrheit und Sicherheit zu machen? Fühlen Sie sich überwältigt von der Flut an Fehlinformationen? Mimikama steht für Vertrauen und Integrität im digitalen Raum. Gemeinsam können wir für ein transparentes und sicheres Netz sorgen. Schließen Sie sich uns an und unterstützen Sie Mimikama!. Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama
Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!
Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.