Doch ist dieser Mais auch wirklich echt? Wir sagen: Ja!

Was für ein Maiskolben! Bunte Körner, blau, grün, gelb, rot, in verschiedenen Helligkeitsstufen. Man könnte mutmaßen, dass hier Photoshop-Philipp am Werke gewesen sei, doch das ist nicht so. Diese Maissorte bringt tatsächlich bunte Körner hervor.

Vor einigen Tagen hat die Facebookseite „Trinity’s Conscious Kitchen” ein Foto gepostet, das eine recht beachtliche virale Reichweite bekommen hat. Hier liest man:

This is the most beautiful corn I have ever seen. It is a Native American variety called ‚Glass Gem Corn‘ and yes it really does grow like that. I can’t stop admiring it
(Das ist der schönste Mais, den ich je gesehen habe. Es ist eine indianische Sorte namens ‚Glass Gem Corn‘ und ja, sie wächst wirklich so. Ich kann nicht aufhören, es zu bewundern.)

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Und tatsächlich liegt die Antwort bereits im Text der Statusmeldung. Es handelt sich hierbei um eine Sorte mit der Bezeichnung Glass Gem Mais oder Glasperlenmais. Es handelt sich dabei um eine einzigartige Sorte von regenbogenfarbenem Mais, die schon vor Jahren zu einer Internet-Sensation wurde, als ein Foto eines bunten Kolbens auf Facebook veröffentlicht wurde.

Daraufhin wuchs natürlich auch das Interesse an dieser Maissorte, welche von einer Firma mit dem Namen Native Seeds/SEARCH vertrieben wird. Auf der Webseite nativeseeds.org bekommt man weiterführende Informationen zu dieser Sorte.

Lesen Sie auch >   Tradwives: Der gefährliche Rückfall in traditionelle Rollenbilder

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)