Ich frage mich ja, warum überhaupt noch so manche Dokumente gedruckt werden müssen. Sicher, es gibt bestimmte Schriftstücke, die müssen aus dem Schlund eines Druckers heraus in die papierreale Welt geboren werden. Da will ich am Ende gar nicht widersprechen. Doch ist eine Druckhardware in einem Privathaushalt überhaupt sinnvoll? Bringen sie uns überhaupt was?

Mit dieser Frage hat sich der YouTube-Kanal Ultralativ in einem Clip beschäftigt. Der Kanal merkt dabei an, dass diese Gerätschaften grausame Wesen sind und das ganz bewusst. Sie sind nicht nur störrische Maschinenwesen, sie zeigen sich auch als unliebsame Geldausgabemaschinen. Daher: Wenn du vor der Idee eines Druckerkaufes stehst, überlege dir, ob das wirklich notwendig ist und welche alternativen Maßnahmen möglich sind!

Video: Die aktive Rückentwicklung der Drucker

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte ebenso interessieren: Der Vizepräsident von Pfizer wurde nicht verhaftet! Rady Johnson, der stellvertretende Geschäftsführer von Pfizer, wurde angeblich in den USA wegen Betrugs in mehreren Fällen verhaftet. Der Artikel stammt jedoch von einer Satireseite. Weiterlesen …

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)