Und wieder sorgt ein Video auf Facebook für Spekulationen!

Eine Touristengruppe soll menschenähnliche Kreaturen auf einer Insel entdeckt haben. Aber handelt es sich hierbei wirklich um Ewoks, um eine unbekannte Menschen- oder Affenrasse oder Trolle? In dem Video sieht man einige Personen die diese seltsamen Kreaturen filmen. Es macht den Anschein, als würden diese Wesen Musikinstrumente spielen und seltsame Laute von sich geben. Das Ganze wirkt sehr mystisch! Es handelt sich um dieses Video auf Facebook:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Gibt es diese Wesen wirklich?

Da wir dieses Thema schon einmal behandelt haben, war es relativ einfach, nun diese Frage zu beantworten. Das Video und das Bild stammen von dem Instagram-Account „closest_relatives“ der Künstlerin Tori Wrånes. Die Dame wirkte auch bei einem Festival in Thailand mit, was uns so langsam zur Lösung des Ewok-Rätsels führt.

Es handelt sich nämlich um eine Performance auf der Thailand Biennale, welche im November 2018 stattfand und von Tori Wrånes eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde. Die Norwegerin ist bekannt dafür, solche Vorstellungen mit Schauspielern in Ganzkörperkostümen und begleitet mit mystisch anmutenden Klängen abzuhalten.

Hier ein paar schönere Aufnahme dieser Wesen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an.

 

Ein Beitrag geteilt von Tori Wrånes (@closest_relatives) am

Na, immer noch überzeugt, dass es sich um eine bisher unbekannte Menschen- oder Affenrasse handelt? Na gut, dann haben wir hier noch ein wenig Bastelstunde:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tori Wrånes (@closest_relatives) am

Fazit

Keine Ewoks, keine unbekannte Menschen- oder Affenrasse, keine Trolle. Es handelt sich nur um musizierende Schauspieler in Ganzkörperkostümen im Rahmen einer Performance einer norwegischen Künstlerin bei einem Festival in Thailand.
Die Beschreibung in dem Video auf Facebook ist somit frei erfunden.

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)