Darmstadt – Als Mitarbeiter eines Energieunternehmens gab sich ein Unbekannter am Samstag (17.06.) gegen 11.00 Uhr gegenüber einer 67 Jahren alten Bewohnerin eines Mehrfamilienhaus in der Arheilger Straße aus und verschaffte sich unter dem Vorwand, dass der Strom abgestellt würde und nun die Stecker in den Räumen der Frau gezogen werden müssen, Zugang in die Wohnung der Seniorin.

In einem unbeobachteten Moment griff sich der „falsche“ Handwerker eine Geldkassette, in der sich ein geringer Geldbetrag befand. Die Wohnungsinhaberin bemerkte dies, worauf der Kriminelle mit der Beute fluchtartig die Wohnung verließ.

Beschreibung:

Der Tatverdächtige ist zirka 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und hat blonde, kurze Haare. Der Mann sprach Deutsch und trug bei der Tat eine blaue Jeans.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 24) unter der Telefonnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)