Aachen – Vor dem Aachener Polizeipräsidium hat sich gestern Mittag, kurz nach 13 Uhr, ein offenbar psychisch kranker 48-jähriger Mann mit Benzin übergossen und angezündet.

Mehrere Polizisten reagierten schnell und löschten die Flammen mit Feuerlöschern. Notarzt und Rettungssanitäter versorgten den Mann. Mit einem Rettungswagen kam er ins Aachener Uniklinikum. Nach einer ersten ärztlichen Auskunft trug der Mann aufgrund des beherzten Einsatzes der Beamten e-her leichte Verletzungen davon.



Die konkreten Hintergründe der Tat liegen noch weitgehend im Unklaren. Auch, warum sich der 48-jährige Aachener genau vor dem Polizeipräsidium anzündete.
Die Aachener Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizei Aachen

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)