Friedrichshain-Kreuzberg – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten in der vergangenen Nacht mehrere Fahrgäste der U-Bahnlinie 6, nachdem sie ein Mann in Kreuzberg mit einer Flüssigkeit besprühte.

Vorangegangen sei der Streit eines Paares in einem Waggon, in den sich ein 25-Jähriger einmischte. Als die beiden Unbekannten gegen 22.40 Uhr am U-Bahnhof Mehringdamm ausstiegen, habe sich der Mann umgedreht und eine unbekannte Flüssigkeit in Richtung des Waggons gesprüht.

Als die Türen schlossen, verbreitete sich die Substanz, bei der es sich vermutlich um Pfefferspray handelte, so dass insgesamt drei Fahrgäste über Augen- und Atemwegsreizungen klagten.

Alarmierte Rettungskräfte behandelten lediglich den 25-Jährigen am U-Bahnhof ambulant. Die anderen Verletzten lehnten eine sofortige Behandlung ab. Der Täter und seine Begleiterin entkamen.

Lesen Sie auch >   OpenAI's SearchGPT: Angriff auf Googles Suchmaschinenmonopol

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)