Freiburg In den letzten Tagen sind zwei Fälle – einer in Staufen und einer in Kirchzarten – bekannt geworden, bei denen sich bislang unbekannte Personen als Gerichtsvollzieher ausgaben.

Eine der Kontaktaufnahmen erfolgte telefonisch. Im anderen Fall trug eine Person, die sonst aber nicht näher beschrieben werden kann, sogar eine Jacke mit der Aufschrift „Gerichtsvollzieher“.

Die Polizei weist auf diesen Umstand hin. Amtliche Gerichtsvollzieher sind in der Lage sich entsprechend auszuweisen.

Personen, die Kontakt mit möglicherweise falschen Gerichtsvollziehern hatten, oder mit denen angebliche Gerichtsvollzieher auftreten, die sich nicht als solche legitimieren können, können sich mit jeder Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Lesen Sie auch >   Bidens Rede war live! Bilder seiner Uhr sind manipuliert

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)