image Soeben wurde wieder einmal vor dem "Gefällt mir nicht" Button gewarnt! Es verbreitet sich derzeit ein Link, welcher angeblich von "deinen Freunden" stammt wo es angeblich darum geht, dass der "Gefällt mir nicht" Button endlich vorhanden ist. Der Link erscheint auf der Pinnwand. Es handelt sich dabei um eine automatisch generierte  Nachricht jener Freunde welche bereits darauf "hereingefallen" sind. Ziel dieser Linkverbreitung ist es eigentlich nur, dass man an einer Umfrage weitergeleitet wird. Also Finger weg vor dieser Anwendung!  Das Aussehen und die Schritte welche man tätigen muss sind bei solchen Anwendungen immer wieder die gleichen!
Das Ziel dieser SCAM-ANWENDUNGEN ist in erster Linie das "TEILEN" mit all deinen Freunden auf Facebook! Wem ein sogenannter "Gefällt  mir nicht"-Button angeboten wird, sollte ihn auf jeden Fall ignorieren. Hinter dem Angebot steckt nämlich ein Virus mit dem Versuch an persönliche Daten heranzukommen.

Vorsicht vor diesen "Gefällt mir nicht "Buttons

In den letzten Monaten häufigen sich die Meldungen über Facebook-Apps, die einen "Gefällt mir nicht" -Button für den eigenen Account zugänglich machen sollen. Seit damit vorsichtig denn Cyber-Kriminelle nützen diese Links und verstecken SPYWARE-APPS dahinter welche dann deine Daten ausspähen. Ab dem Moment, wo die Datei auf eurem Computer ist, kann der Betreiber dieser SPYWARE alles mit euren Daten und eurem Computer anstellen. Also die diese Facebook-Apps nicht anklicken und anwenden

So sieht der aktuelle Link aus:

image

 

Folgende URL sollten nicht geklickt werden:

button-ist-da.breakstories.com
button.breakstories.com
www.gefaellt-mir-nicht.de.pn

Lesen Sie auch >   Terror-Warnung der Hamas entpuppt sich als Fälschung

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)