Heftig was “Heftig” da wieder mal veröffentlicht hat! (Hochseefischen auf Haie)

Autor: Tom Wannenmacher


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Die Webseite “Heftig” haben wir bereits hier schon mal beleuchtet.  Diese hat nun wieder einmal einen Beitrag veröffentlicht der die Gemüter der Facebook-Community in Wallungen bringt.

Es geht um ein Video auf dem man erkennt, dass eine Katze als lebend Futter für das Hochseefischen auf Haie verwendet wurde.

Solche Anfragen bekommen wir über unsere Seite:

image

Klickt ein User auf diese Beiträge, dann öffnet sich die Webseite von “Heftig”

Hier steht dann:

Was diese reichen Leute tun, um ihren billigen Spaß zu haben, ist ein Skandal. Es stinkt zum Himmel!

image

Doch stimmt das überhaupt?

Das Video selbst veröffentlichen wir an dieser Stelle nicht. Was wir aber sagen können ist, dass es sich um einen HOAX / um eine Falschmeldung handelt.

Warum?

Der Zusammenschnitt des gesamten Videos wirkt sehr chaotisch. Zum einen gibt es Aufnahmen der Katze im Wasser, dann wieder in einem Eimer. Diese Aufnahmen wurden dann mit anderen Aufnahmen zusammengeschnitten. Dies erkennt man auch an den verschiedenen Auflösungen der Videos sowie an der Färbung des Wassers.

Auch ist das Miauen der Katzen das einzige Geräusch außer der Stimme des Sprechers. Kein Wind- oder keine Wassergeräusch ist zu hören.

Das Ganze wirkt also sehr willkürlich zusammengeschnitten, um dem Thema noch ein wenig Zunder zu geben.

Auch die Kollegen von “Snopes.com” haben darüber berichtet sowie auch greenUPGRADER und dies schon im Jahre 2009

image


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama