Katze absichtlich verletzt!

Autor: Tom Wannenmacher

Dein Beitrag hilft Mimikama beim Faktencheck: Unterstütze uns via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe zählt, um Fakten zu klären und Verlässlichkeit zu sichern. Unterstütze jetzt und mach den Unterschied! ❤️ Danke

Seit gestern (25.4.) macht auf Facebook ein Statusbeitrag die Runde.

Zu sehen ein Katze, welche von einem Armbrustpfeil getroffen wurde! Es wurde massiv hinterfragt, ob das Foto echt oder gestellt ist.

Hinweis: Wir werden an dieser Stelle das Foto der Katze, welches auf Facebook die Runde macht, nicht veröffentlichen. Was wir jedoch veröffentlichen, ist die Pressemeldung des Polizeipräsidiums Ulm!

Rot an der Rot – Katze absichtlich verletzt. Ein Unbekannter verletzte am Sonntag eine Katze mit einem Pfeil.

Eine getigerte Katze wurde am Sonntag durch einen Tierquäler so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste. Das Tier lief gegen 20 Uhr auf das Grundstück einer Frau im Eulentaler Weg in Rot an der Rot.

Die Zeugin stellte fest, dass das Tier schwer verletzt war. Ein Pfeil steckte in dem Körper des grau getigerten Katers.

Die Frau brachte das Tier zu einem Tierarzt. Dort konnte dem Kater nicht mehr geholfen werden. Er musste eingeschläfert werden.

Die Polizei in Ochsenhausen (Tel.: 07352/202050) sucht nun nach dem unbekannten Schützen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte der rote Pfeil vermutlich von einer Armbrust abgeschossen worden sein. Der Pfeil ist aus Aluminium und hat eine abschraubbare Spitze und rosa-gelber Befiederung. Näheres findet man auch auf der Facebookseite der Polizei Ulm.

Quelle: Presseportal


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Sind Sie besorgt über Falschinformationen im Internet? Mimikama setzt sich für ein faktenbasiertes und sicheres Internet ein. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin Qualität und Echtheit im Netz zu gewährleisten. Bitte unterstützen Sie und helfen Sie uns, ein vertrauenswürdiges digitales Umfeld zu schaffen. Ihre Unterstützung zählt! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.

Mehr von Mimikama