Denn hier hat ein Frischling sich dazu entschlossen, lieber bei Kühen auf der Alm zu bleiben als mit seiner Rotte den Wald zu erforschen.

„Oh, ein Frischling!“

Landwirt Friedrich Stapel aus Bervörde-Grave, Landkreis Holzminden, traute seinen Augen nicht: „Da hinten läuft doch etwas Kleines hinterher.“ – Tatsächlich, ein Frischling hatte sich vor etwa drei Wochen seiner Kuhherde angeschlossen. Seiner Vermutung nach könnte das junge Wildschwein seine Gruppe verloren haben, womöglich beim Überqueren des nahegelegenen Flusses.

Friedrich Stapel wollte es zuerst nicht glauben, doch beim Beobachten seiner Kuhherde im Umgang mit dem kleinen Neuzugang hatte er das Gefühl, dass der kleine Frischling sich bereits richtig integriert hatte.

Bei dem kleinen Wildschwein handelt es sich übrigens um ein Mädchen, das von Kindern im Ort mittlerweile den Namen „Frida“ bekommen hat.

Klein, aber oho!

Zwischenzeitlich hat Frida sich zu einer richtigen Attraktion entwickelt. Ist ja auch nichts Alltägliches, dass man ein Wildschwein mit Kühen auf der Weide sieht.

Der Landwirt plant übrigens, wenn Frida weiterhin bei seinen Kühen bleibt, es auch im Winter bei den Mutterkühen im Stall unterzubringen. Da hat die kleine Frida wohl nicht nur das Herz der Kühe erobert, sondern auch den Landwirt selbst um den Finger bzw. die Schweinshaxe gewickelt.

Quelle:

nordbayern.de, snopes
Das könnte dich auch interessieren: „Älteste Katze der Welt“ wird 31 Jahre alt – zum 7. Mal?


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)