Zwischen all den vielen Phishing-Mails kommt eine echte Mail manchmal nicht so deutlich an. Doch die aktuellen Mails, welche über die geänderten AGB bei PayPal informieren, sind ECHT.
In dieser Mail gibt es nur Informationen, die sich auf die geänderten Bedingungen, welche zum 01.07.02015 in Kraft treten, beziehen.

Die E-Mail ist also KEIN FAKE, wird nicht von Internetbetrügern versendet und dahinter verbirgt sich auch kein Phishing! Der Inhalt des ersten Absatzes lautet:
Demnächst werden PayPal und eBay nicht mehr zur gleichen Unternehmensgruppe gehören, sondern als unabhängige Unternehmen agieren. Deshalb aktualisieren wir die Nutzungsbedingungen, Nutzungsrichtlinien, Käuferschutzrichtlinie und Datenschutzgrundsätze von PayPal, sodass Sie auch weiterhin unsere Services in gewohnter Weise nutzen können. Auch wenn wir Änderungen an den Datenschutzgrundsätzen vorgenommen haben, steht bei uns die Sicherheit Ihrer Daten weiterhin an erster Stelle. Wir nehmen auch andere Änderungen an unseren Geschäftspraktiken und Richtlinien vor, die nicht im Zusammenhang mit der Aufspaltung der Unternehmen stehen. Einzelheiten zu den bevorstehenden Änderungen finden Sie auf der Seite Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien. Sie finden diese Informationen auch auf www.paypal.com/de. Klicken Sie unten auf der Seite auf „AGB“ und anschließend auf „Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien“.
Kann man sich auch Online ansehen. Ist vielleicht sogar angenehmer als in der E-Mail. Den Link dazu bieten wir hier an:
Neue PayPal-Nutzungsbedingungen
Bitte beachten!
Es ist aber nicht auszuschließen, dass Betrüger diese Mail, bzw. das Thema der Mail, für sich nutzen und Phishingmails versenden, welche sich auf das Thema beziehen. Daher gilt:
Die echte Mail enthält keine Aufforderung, sich bei PayPal einzuloggen. Im Gegenteil! Die Mail von PayPal sagt ausdrücklich:
Lesen Sie die Informationen auf der Seite „Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien“, um sich mit den Änderungen vertraut zu machen. Diese treten automatisch an dem Datum in Kraft, das auf der Seite „Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien“ angegeben ist. Wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren wollen, führen Sie die Schritte aus, die auf der Seite „Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien“ beschrieben sind.
Also nur lesen, nirgends einloggen oder Daten angeben!
Autor: Andre, mimikama.org
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

