Weilerswist – Eine Zeugin konnte am Mittwochmorgen (08.35 Uhr) erkennen wie fünf afrikanisch stämmige Männer auf dem Rastplatz „Blauer Stein“ von einem Lkw sprangen.

Anschießend gingen sie über die Autobahn 61 in Richtung Köln. Im Bereich der Anschlussstelle Weilerswist konnten die fünf Männer durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Da der Verdacht der illegalen Einreise bestand, wurden die Männer vorläufig festgenommen. Bei ihren Vernehmungen bestätigte sich ihre Herkunft. Weiter konnte festgestellt werden, dass die Fünf offensichtlich zuvor in Belgien waren. Ziel ist nun nach ihrer Entlassung eine Rückführung ins Königreich Belgien.

Lesen Sie auch >   Terror-Warnung der Hamas entpuppt sich als Fälschung

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)