Ludwigslust – Die Polizei warnt erneut vor Telefonbetrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. Ein weiterer Fall wurde heute aus Neu Karstädt (Landkreis Ludwigslust-Parchim) bekannt.

Die angerufene 60-jährige Frau reagierte aber vollkommen richtig. Nachdem sich bei ihr ein angeblicher Kripo-Beamter gemeldet hatte und unter einer Legende ihre Vermögensverhältnisse erfragte, beendete die Frau das Gespräch und rief bei der richtigen Polizei über den Notruf 110 an.

Die Polizei warnt erneut vor Telefonanrufen im Zusammenhang mit falschen Polizisten. Es ist völlig ausgeschlossen, dass sich Polizeibeamte telefonisch nach der Menge sowie der Aufbewahrung von Bargeld oder nach der finanziellen Situation erkundigen.

„Bleiben Sie misstrauisch!“

Lesen Sie auch >   Bidens Rede war live! Bilder seiner Uhr sind manipuliert

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)