Albstadt-Ebingen – Ganz schön frech ist eine 48 Jahre alte Taschendiebin gewesen, die am Montagabend auf dem LIDL-Parkplatz einer Kundin des Discounters den Geldbeutel aus der Hosentasche zog.

Die Bestohlene befand sich gerade im Gespräch mit einem Bekannten, als die Diebin plötzlich auf sie zukam. Die angetrunkene 48-Jährige tat so, als kenne man sich, umarmte die verdutzte Frau und zog ihr während der Umarmung unbemerkt den Geldbeutel aus der Hosentasche. Nachdem die ungewollt Umarmte ihre „unbekannte Bekannte“ wieder auf Distanz gebracht hatte, ging sie zu ihrem Pkw und stellte dort fest, dass ihr Geldbeutel fehlt.

Sie eilte sofort zur vermuteten Täterin zurück und sah, dass ihr Geldbeutel in deren Jackentasche steckt. Nachdem sie ihr Eigentum zurückbekommen hatte machte sie der Diebin klar, dass die Polizei eingeschaltet wird. Daraufhin griff die Ertappte ihr Opfer tätlich an und beleidigte sie auf üble Weise. Sie entfernte sie sich danach, wurde aber von Zeugen verfolgt und wenig später von einer zwischenzeitlch verständigten Polizeistreife in der Theodor-Groz-Straße aufgegriffen. Die 48-Jährige muss jetzt mit Anzeigen wegen Diebstahl, Körperverletzung und Beleidigung rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Tuttlingen


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama