Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk ist in diesem Jahr in Deutschland untersagt. Daher entstehen kreative Wege, wie man doch an Silvesterknaller und Böller gelangt.

Wir stehen kurz vor Silvester. Ein Silvester, das in diesem Jahr anders gefeiert wird. Wir werden höchstwahrscheinlich wesentlich weniger Raketen und Silvesterfeuerwerk zu diesem Jahresabschluss erleben.

Speziell in Deutschland dürfte Das Verbot zum Verkauf von Silvesterfeuerwerk dafür verantwortlich sein. Bereits seit Mitte Dezember steht fest, dass der Verkauf für Silvesterfeuerwerk Deutschlandfest untersagt wurde. Der Bundesinnenminister Horst Seehofer äußerte sich wie folgt dazu:

„Wegen der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr vieles anders. Wir müssen darauf achten, dass wir nicht Böller anzünden und die Infektionszahlen explodieren. Das Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk schützt unsere Krankenhäuser vor Überlastung.“

[mk_ad]

Wie kommt man also nun zu Silvesterfeuerwerk? Hierzu hat Ein 19-jähriger junger Mann aus Eckernförde seine eigene Idee gehabt. Diese Idee hat ihm jedoch schwerer Verletzungen eingebracht.

Silvesterfeuerwerk selbst gemacht

Und nicht nur Verletzungen, denn es gab durch die Wucht der Explosion auch so einige Sachschäden! Der 19-jährige wurde am 29.12.2020 gegen 11.00 Uhr bei dem Versuch, selber Böller herzustellen schwer verletzt.

Der junge Mann hatte im Wintergarten des Reihenhauses seiner Eltern mit Chemikalien hantiert, die aus bisher ungeklärter Ursache dann explodiert sind. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen, er wurde in eine Spezialklinik nach Lübeck verbracht, ob Lebensgefahr besteht konnte derzeit noch nicht gesagt werden.

[mk_ad]

Die Feuerwehr wurde zum Explosionsort gerufen, der Wintergarten am Reihenhaus ist komplett zerstört. Auch das haus trug Schäden davon. Außer dem jungen Mann wurden keine weiteren Personen verletzt, es sind auch keine Nachbarhäuser durch die Explosion beschädigt wurden. Die Selbstherstellung ist jedoch kein guter Weg zum Silvesterfeuerwerk.

Lesen Sie auch >   OpenAI's SearchGPT: Angriff auf Googles Suchmaschinenmonopol

Das könnte ebenso interessieren

Kein Silvesterfeuerwerk, sondern ein Covid-19 5G Chip Diagramm: Du fragst dich jetzt sicher, was das für ein Diagramm ist. Es handelt sich angeblich um den Chip, welcher in der Impfung gegen das Coronavirus versteckt ist. Dieser Chip soll dein Leben nach der Impfung beeinflussen. Angeblich hätten die „Russen haben es geschafft, Nanochips aus Pfizers Impfstoff zu bekommen“ lautet die Aussage. Weiterlesen…

Symbolbild Silvesterfeuerwerk, Artikelbild von P. Qvist / Shutterstock.com

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)