Bautzen – Eine leckere Versuchung lockte die Streifenbeamten in der Nacht zu Freitag im Polizeirevier Bautzen. In einem der Diensträume türmte sich tafelweise Schokolade unterschiedlichster Sorten auf. Natürlich blieben die Polizisten eisern.

foto van Polizei Sachsen.

Mitarbeiter eines Geschäftes am Gesundbrunnenring hatten am Vorabend zwei 47 und 49 Jahre alte Ladendiebe auf frischer Tat ertappt und die Polizei gerufen. Die beiden Männer hatten versucht, 30 Tafeln Schokolade zu stehlen. Die alarmierte Streife des Polizeireviers Bautzen entdeckte im Umfeld des Geschäftes auch das in Polen zugelassene Fluchtfahrzeug der beiden Tatverdächtigen.

Im Inneren des Seat Alhambra lagen mehr als 700 Tafeln der Süßigkeit und zudem weiteres  mutmaßliches Diebesgut. Es stammt vermutlich aus Ladendiebstählen in anderen Filialen des Discounters. Wo genau die weiteren Tatorte waren, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Offenbar handelten die beiden Diebe gewerbsmäßig.

Die Polizisten nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest und stellten die Süßigkeiten im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro sicher. Die Untersuchungen der Kriminalpolizei dauern an.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Lesen Sie auch >   Bidens Rede war live! Bilder seiner Uhr sind manipuliert

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)