Das Bild einer Frau mit einem toten Leoparden sorgt derzeit für viel Diskussion. So sind viele Nutzer der Meinung, es handele sich um ein Stofftier.

Es geht um jenes Bild:

Screenshot mimikama.org
Screenshot mimikama.org

So wird in unserer Community auf Facebook diskutiert:

„Das ist Brittany L. Sie hat gerade diesen männlichen Leoparden in seinen besten Jahren getötet. Laut SCI (Safari Club International) ist dieser Leopard möglicherweise der neuntgrößte Leopard, der je gejagt wurde.

Wird heiss diskutiert ob es sich um ein Stofftier handelt!!!!!!“

Die Nutzerin hat recht

Es handelt sich nicht um ein Stofftier, sondern tatsächlich um einen echten Leoparden. Bei vielen Nutzern entsteht vielleicht der Eindruck, da es schlaff dahängt (was normal ist, wenn es tot ist) und die Jägerin es so leicht halten kann (ja, auch Frauen können Muskeln haben).

Das Bild stammt von der Seite des Safari Club International (SCI), der Name des Bildes beinhaltet augenscheinlich den Namen der Jägerin, Brittany L.

Screenshot mimikama.org
Screenshot mimikama.org

Das Bild geht viral

Nun ist dieses Foto beileibe nicht das erste und einzige Jagdbild auf der Seite des SCI oder im Internet überhaupt. Viral wurde es erst, als das Model Naomi Campbell sich dieses Bild rauspickte und auf Instagram postete:

Fazit

Das Bild ist kein Fake. Es stammt von der Seite des Safari Club International, die auf ihrer Seite regelmäßig Bilder von Clubmitgliedern mit ihrer Jagdbeute veröffentlichen.

Lesen Sie auch >   Terror-Warnung der Hamas entpuppt sich als Fälschung

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)