Erkelenz – Am Dienstag (27. Juni) klingelte gegen 13.15 Uhr eine Frau an der Tür eines Hauses auf der Brückstraße. Als die 72-jährige Bewohnerin öffnete, erklärte ihr die Frau, dass sie Mitarbeiterin einer Multimedia Firma wäre und die Fernsehleitungen im Haus hinsichtlich ihrer Glasfasertauglichkeit prüfen müsse.

Die Seniorin schöpfte keinen Verdacht und ließ die Unbekannte ins Haus. In diesem Augenblick trat ein Mann hinzu, den die Frau als ihren Kollegen ausgab. In der Wohnung verwickelte die Frau ihr Opfer in ein Gespräch, während der Mann das Fernsehgerät im Wohnzimmer prüfte. Geschickt wurde die Erkelenzerin dann in die obere Etage ihrer Wohnung gelockt, um dort ein weiteres Fernsehgerät ein- und auszuschalten.

Als sie dann doch skeptisch wurde und in das Erdgeschoss ging, hörte sie nur noch die Haustür zufallen. Beiden Personen waren verschwunden, mit ihnen auch die Geldbörse der 72-Jährigen.

Beschreibung

Die unbekannte Frau war etwa 30 Jahre alt, ungefähr 160 bis 165cm groß und schlank. Sie trug eine rote Lederjacke und war auffällig geschminkt. Ihr Komplize war ca. 30 bis 35 Jahre alt und etwa 170cm groß.

Er hatte ein südländisches Aussehen und war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Wer Angaben zu den beiden gesuchten Trickdieben machen kann oder Beobachtungen machte, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, Telefon 02452 920 0.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.