Der Mikroblogging-Dienst Twitter erlaubt in den USA und Teilen Kanadas eingeschränkt Cannabis-Werbung durch lizenzierte Unternehmen. Konsum und Wirkung der Droge dürfen jedoch nicht sichtbar sein. Auch minderjährige oder schwangere Models, bei Kindern beliebte Berühmtheiten sowie Werbung in Gegenden, wo Cannabis illegal ist, sind verboten. Das Rauschmittel ist in 29 US-Bundesstaaten illegal.

Ausweitung der Marihuana-Werbung nicht ausgeschlossen

Um die Einhaltung der Auflagen müssen sich die Werbetreibenden selbst kümmern. Für kanadische Anbieter ist eine Lizenz von Health Canada vorgeschrieben. Twitter hat seit Herbst die Hälfte seiner 1.000 Top-Werbekunden verloren, berichtet „Pathmatics“. So schließt das Unternehmen eine Ausweitung der Cannabis-Werbung auf anderer Länder, sofern möglich, nicht aus.

Legalität von Cannabis schafft mehr Tweets

Allein in den USA hat Twitter rund 77 Mio. User. In Regionen, in denen Marihuana legal ist, erscheinen auch mehr Tweets zu dem Thema. In den vergangenen Jahren ist der Konsum in die Höhe geschossen. Marihuana ist zudem die am meisten konsumierte illegale Droge in den USA. 2021 konsumierten 16 Prozent der US-Bürger, 53. Mio. Menschen, Marihuana, wie eine Umfrage des Statista Research Department zeigt.

Quelle:

Pressetext
Schon gelesen? Mit ad hominem Argumenten wird versucht, den ukrainischen Präsidenten zu diskreditieren. Dazu gehören auch Lügen und unbestätigte Gerüchte über sein Vermögen. Ein Mimikama-Faktencheck: Vermögen von Wolodymyr Selenskyj wird maßlos übertrieben


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)