Vermisstenmeldung Larissa aus Gladbeck – Ein scheinbar großer Familienstreit

Autor: Andre Wolf

Update und Endfassung für heute.
Stand 22:34 Uhr
Larissa ist gefunden und nun in Obhut eines Verwandten. Sie gehen zur Polizei.
Somit sollte DIESE Geschichte ein Ende haben.


Wir müssen an dieser Stelle zwar den Suchaufruf bestätigen, welcher bei Facebook schon über 20.000fach geteilt wurde.
Aber:
Leider müssen wir auch hinzufügen, dass es sich hierbei um einen  Familienstreit zwischen Mutter und Tochter handelt, der auch über Facebook ausgetragen wird.

lar2

 

Die WAZ berichtete über diesen Fall und auch die Polizei war aktiv. Anhand dieser Fakten mussten wir zumindest die Suchmeldung bestätigen, haben jedoch aus nahen Quellen Einsicht in eine Facebookgruppe bekommen, in welcher sich Mutter und Tochter mitunter unhöflich angehen.

lar1

 

Da wir die Einsicht in eine geschlossene Gruppe hatten, können wir die Screenshots hier nicht zeigen, können jedoch sagen, dass Mutter und Tochter sehr wohl schriftlichen Kontakt haben.
Dies geschah nicht nur über die Gruppe, sondern auch an den Pinnwänden der betroffenen Personen. Hier hatten Mutter, Tochter und auch ihre Schwester sehr regen Schriftverkehr, welcher mehr als unhöflich war (von allen Beteiligten).
Und das ist gut 24 Stunden her.
Vermisst ist etwas anderes!

Es geht hier um einen Familienstreit, der auf ganz großer Bühne ausgetragen wird!
Ob das Teilen der Vermisstenmeldung Sinn macht, ist zu bezweifeln!

Familienkrieg im Netz – und andere werden hinein gezogen

Die Admins der Gruppe, in welcher der Schlagabtausch stattfand, sind recht sauer über diese Worte, welche die Beteiligten in der Gruppe gelassen haben, und wollen auch gerne wieder Ruhe in ihrer Gruppe haben. Dieser Familienstreit geht niemanden, vor allem nicht in solcher Form, etwas an.

Quellen zu der Vermisstenmeldung
WAZ Bericht vom 21.04.2014:
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/16-jaehrige-larissa-aus-gladbeck-wird-seit-tagen-vermisst-id9260098.html

Aktueller WAZ Bericht von heute:
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/16-jaehrige-larissa-aus-gladbeck-wird-immer-noch-vermisst-id9265781.html

Autor: Andre, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.