Diverse Nutzeranfragen erreichen uns bzgl. eines ausgelegten Fressköders, welcher mit mehreren Nägel besetzt ist!

Die Polizei Heidekreis hat dazu folgende Information veröffentlicht:

Ein bislang unbekannter Täter hat in Munster im Ortsteil Breloh vermutlich mehrere besonders gefährliche Fressköder ausgelegt. Es handelt sich dabei um Fischreste welche mit mehreren Nägeln besetzt sind.

image

Die Katze eines aufmerksamen Anwohners aus dem Finkenweg brachte einen solchen Köder mit vor die Terrassentür. Den Köder entnahm der Anwohner seiner Katze und verbrachte ihn daraufhin sofort zum Polizeikommissariat Munster.

Alle Tierhalter sind zur besonderen Vorsicht aufgefordert und mögen verdächtige Gegenstände der Polizei Munster melden. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Munster unter 05192/9600 entgegen.

Auch in Frankfurt-Sachsenhausen wurden präparierte Hundeköder ausgelegt

Am 22.4.2017 sind im Bereich der Mailänder Straße, sowie in der Grünanlage zwischen Grethenweg und Schützenhüttenweg präparierte Hundeköder entdeckt worden.

image[12]

Einem 25-jähriger Hundebesitzer fielen beim Gassigehen diverse Wurststücke auf. Der Mann schöpfte Verdacht und schaute sich die Wurstenden genauer an. Er entdeckte schließlich Klingenteile eines Cuttermessers in den Ködern und meldete den Vorfall der Polizei.

Eine Streife des 8. Polizeirevieres suchte in der Grünanlage, sowie in den angrenzenden Bereichen nach den Ködern und fand schließlich insgesamt zehn solcher präparierten Wurstenden. Die Polizei gab umgehend eine Warnung zur Vorsicht über die sozialen Medien heraus.

Bislang ist kein Tier durch die Köder zu Schaden gekommen. Konkrete Hinweise auf den Täter gibt es derzeit nicht. Der Grund für diese Tat dürfte hochwahrscheinlich ein Hass auf Hunde sein, da die besagte Grünanlage augenscheinlich als Hundetoilette benutzt wird.

Lesen Sie auch >   Postbank modernisiert Filialen für Senioren: Online-Banking leicht gemacht

Quelle: Presseportal.de sowie Presseportal.de

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)