YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben den bereits zugelassenen Vektor- und RNA-Impfstoffen gegen das Coronavirus wird sehr oft von „Totimpfstoffen“ wie dem der Firma Novavax gesprochen.
Was ist jetzt aber ein Totimpfstoff und was unterscheidet ihn von anderen Impfstoffen? Schaut man genauer hin, zeigt sich: Die Bezeichnung „Totimpfstoff“ trifft auf sehr viele Arten von Impfstoffen zu. Warum, das erklärt Science Buster Martin Moder.
Weiterlesen: Novavax-Impfstoff ist Gentechnik pur

Mit dem Novavax-Spaltimpfstoff (NVX-CoV2373) hat die Europäische Arzneimittelagentur EMA die Empfehlung zur bedingten Zulassung des fünften Covid-19-Impfstoffs in der EU ausgesprochen, der die EU-Kommission bereits gefolgt ist. Wer wegen des dazu oft genannten Begriffs „Totimpfstoff“ nach sozusagen „bewährten Rezept“ – auf etwas „Natürliches“ hofft, geht aber fehl. Dahinter steckt Gentechnik pur. Die Hauptsache: Die Schutzwirkung beträgt rund 90 Prozent.


Neues und Spannendes aus Wissenschaft & Forschung:
https://www.oeaw.ac.at​​​

Lesen Sie auch >   Elon Musk: Ablehnung seiner trans Tochter

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)