Wollte ein Schüler ein Mädchen vor einem sexuellen Angriff schützen? (14-jähriger Flüchtling ersticht ihn)

Autor: Tom Wannenmacher

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen zu einem Beitrag auf Facebook der den Titel: “Schüler wollte Mädchen vor sexuellen Angriffen schützen: 14-jähriger Flüchtling ersticht ihn” trägt. User fragen bei uns an und wollen wissen ob es sich hierbei  um einen Fake handelt oder nicht, denn man konnte in den Medien darüber nichts entnehmen!

Mimikama: Falschaussage im Netz gefunden

Vorabinformation: Es gab NIE einen sexuellen Angriff und es gab auch kein Mädchen, dass geschützt wurde.

Es handelt sich um diesen Beitrag hier:

image

Folgt man dem Link landet man auf einer Webseite auf er steht:

Eigentlich wollte der 15-jährige Arminas Pileckas nur seinen Mitschülerinnen helfen und sie vor den Übergriffen durch einen 14-jährigen Zuwanderer schützen. Dafür musste er mit dem Leben bezahlen. Mit einem brutalen Messerstich attackierte ein ausländischer Schulkollege den jungen Schweden, welcher schließlich seinen Verletzungen erlag

“Des jungen Schweden…”

Es handelt sich also um einen jungen Schweden  und der Vorfall fand auch in Schweden statt.


SPONSORED AD

Dies ist auch der Grund warum man nur sehr wenig bis gar nichts in unseren Medien zu lesen bekam.

Wir haben recherchiert und wurden fündig!

Wir haben recherchiert und haben auf einer schwedischen Webseite, die sich EXPRESSEN.SE nennt, einen Artikel über den genannten Vorfall gefunden.

image

Wir haben den Artikel kurz und bündig mal übersetzt!

Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 15 Jahre alten Arminias und einem 14 Jährigen Jungen.

Der Auslöser für diese Auseinandersetzung dafür war…

Hinweis: Es gibt hier nun zwei verschiedene Aussagen / Versionen

Version 1: Arminas sagte aus, dass er einen Schüler vor dem 14 Jährigen Mitschüler beschützen wollte.

Version 2: Der Vater des 14 Jährigen sagte aus, dass sein Sohn von Arminas gemobbt wurde

Arminas sowie der 14 Jährige Junge mussten Ihre Aussagen für die Polizei zu Papier bringen. Es kam zu einer Verhandlung gegen Arminas die mit einem Freispruch endete.

Dieser Freispruch endete fatal!

Weil Arminas freigesprochen wurde, wurde er von dem besagten 14 Jährigen niedergestochen. Laut dem schwedischen Artikel jedoch waren hier mehrere Personen an diesem Mord beteiligt.

Quelle: Expressen.se
Recherche: Mike S., mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.