Osnabrück – 11.03.2017 – Gegen 14.15 Uhr wurde der Osnabrücker Polizei am Samstag mitgeteilt, dass ein Bär im Osnabrücker Zoo aus seinem Gehege ausgebrochen sei.

Zahlreiche Polizeikräfte begaben sich daraufhin zum Zoogelände. Zwischenzeitlich erging die Nachricht, dass ein Zoo-Mitarbeiter schnell auf den Ausbruch des Tieres reagiert und den Bären mit einem Gewehr erlegt hatte. Das Tier hatte vermutlich gewaltsam durch den Zaun sein Gehege verlassen. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Zoos wurde das komplette Gelände evakuiert. Es stellte sich die Frage: Was ist mit dem zweiten Bären im Gehege? Polizeikräfte umstellten das Bärengehege, das Tier war noch dort. Es wurde von Tierpflegern in den Stall gebracht.

Quelle:

http://www.presseportal.de

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)