Essen – Huttrop – Erneut legte Mittwoch Nachmittag gegen 15:30 Uhr ein Täter (39) einen 37-Jährigen Essener sowie eine 61-jährige Essenerin auf der Schinkelstraße herein.

Der dreiste Betrüger gab sich als Nachbar aus. Da ihm angeblich die Wohnungstür zugefallen war, bat er um Geld für einen Schlüsseldienst. Ahnungslos übergaben die hilfsbereiten Anwohner dem Mann einen kleineren Geldbetrag, womit er sich zunächst in Richtung Schlüterstraße aus dem Staub machte.

Kurz nach der Geldübergabe wurden die Betrogenen misstrauisch und informierten die Polizei. Der Tatverdächtige sowie der 37-jährige Essener, der dem Betrüger nachgelaufen war, konnten durch die alarmierten Beamten an der Bushaltestelle Huttropstraße angetroffen werden.
Der 39-jährige Essener ist bereits einschlägig wegen gleichgelagerten Delikten polizeibekannt. Er wurde durch unsere Kollegen der Polizeiwache Mitte vorläufig festgenommen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)